was ist eure Meinung zu RB Leipzig fans?

10 Antworten

Also immer wenn etwas ganz ganz schlimmes passiert (Robert Enke R.i.P) ist der Aufschrei groß und alle geloben Besserung. Schade das erst etwas passieren muss und noch trauriger das es schnell wieder vergessen ist.

Es ist was es ist!

Wenn wegen so einer Kleinigkeit der Haussegen schief hängen sollte dann muss man diesen Menschen ja fast beglückwünschen das so etwas ihr größtes Problem zu sein scheint.

Ganz ehrlich das empfinde ich schon lächerlich.

Eyy, ich persönlich habe mit RB kein Problem. Die spielen attraktiven Fußball, tätigen clevere Transfers und sind super wichtig für Ostdeutschland - vor allem weil Dresden, Chemnitz und Jena ja leider auch abgestiegen sind.

Die Leute stören sich ja auch nicht an RB Leipzig an sich, sondern an der Kommerzialisierung des Fußballs, für die RB Leipzig sinnbildlich steht. Dietmar Hopp und Hoffenheim stehen ja deswegen auch im Fadenkreuz.

Ich kann die Kommerzialisierung des Fußballs auch nicht ausstehen, aber aufzuhalten ist sie wohl nicht und bestimmt nicht indem man irgendeinen Verein hasst. Dann sollte man lieber Vorschläge für Regeländerungen oder was auch immer ausarbeiten (wie gesagt wahrscheinlich unmöglich, da eine wasserdichte Regelung zu finden). Ich versuche das Positive zu sehen und finde, dass RB der Bundesliga viel gebracht hat. Kein Hass von meiner Seite.

Liebe Grüße

PS: Der Name des Vereins ist allerdings eine ganz freche Provokation!

Wer das nicht will soll nach Kuba auswandern

Was? Klar würde ich diese Person akzeptieren. Weil jemand Fan von einer anderen Mannschaft als ich ist, sollte ich ihn nicht mehr akzeptieren? Ich halte nicht viel, eigentlich gar nichts von RB, aber das bleibt natürlich auch da höchstens bei einer kleinen Stichelei, wie üblich bei Fußballfans...

Hi,

ich als Kölner, finde Red Bull Leipzig zum Kotzen und sehe in dem Verein tatsächlich auch ne Bedrohung für die Traditionsvereine der deutschen Top-Ligen.

(Hab deine andere Frage bezüglich deinem Vater und BVB und so auch gesehen)

Ich finde, man muss sich als Leipziger gefallen lassen, dass man von uns Traditionsfans nicht ernstgenommen wird und keinen guten Ruf genießt, Stress in der Familie oder auch die "Jagd" auf Leipzig """Fans""" in Dortmund gehören nicht dazu und sind blödsinnig und dumm.

Hoffe, dass dir meine Antwort geholfen hat.

Falls sich nix ändern sollte, hol dir Hilfe bei deinen anderen Verwandten oder Freunden.

@Byniqu, herzlichen Glückwunsch zu der Gurkentruppe aus Köln und viel Spaß in der zweiten Liga ab der nächsten Saison, gemeinsam mit Schalke.

Ich bin jetzt kein RB Leipzig Fan, habe aber natürlich auch kein Problem damit. Wenn ein Familienmitglied (oder sonst irgendwer) einen anderen Verein mag, dann ist das doch egal und man sollte sich selbtveständlich immer noch akzeptieren.

Das stimmt. Fußball ist Leidenschaft. Aber eben auch nur ein Spiel.