Was sind Gründe um RB Leipzig zu mögen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben sich ihren Erfolg rasch aufgebaut,sind bald in der 1.Liga,sind mit der erfolgreichste Club im Osten und waren mehrmals DDR-Meister.Das ist alles ein Faktor,RB Leipzig-Fan zu sein.

Ich weiß,die "Ossis" sind manchmal schräg drauf,aber man sollte sie jetzt auch nicht "hassen",auch wenn sie vielleicht manchmal etwas arroganter rüberkommen.

Ich find' Leipzig eigentlich ganz in Ordnung.

nixiiii  15.05.2016, 09:48

Die waren nie DDR-Meister!

Diesen Club gibt es erst seit ein paar Jahre, als der Brausehersteller aus Österreich beim damals völlig bedeutungslosen Leipziger Vorort-Club Makranstädt eingestiegen ist.

RB hat nichts mit den Leipziger Traditionsvereinen Lok Leipzig und  Chemie Leipzig zu tun.

Völlig sinnloser Kommentar aus dem einfach nur mal wieder die Unkenntnis eines User spricht.

Blizzard01  15.05.2016, 09:54
@nixiiii

Ich meinte ja auch eigentlich das Leipzig,wie es in der Regionalliga hieß,kann man sich aber auch denken!!

Bei dir besteht eine große Lücke an Unkenntnis beim freundlichen Umgang mit Mitmenschen,für diese Beleidigung gibt's das nächste Mal eine Meldung.

nixiiii  15.05.2016, 10:23
@Blizzard01

Was erwartest du denn, wenn du hier solchen Quatsch postest? -  Es geht mir einfach massiv auf den Keks, dass auf dieser Plattform andauernd irgendwelche Jungspunde Dinge posten, die schlicht und ergreifend falsch sind.

Du behauptest, RB Leipzig wäre mal DDR-Meister gewesen. Das stimmt nicht. Der Verein hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den beiden Leipziger Traditionsvereine zu tun. Die gibt es bis heute.

Und was meinst du jetzt mit dem "Leipzig, wie es in der Regionalliga hieß"? - In der Regionalliga hießen die schon ganz genauso RB Leipzig...

Wenn du davon keine Ahnung hast, lies dir bitte den entsprechenden Wikipedia-Artikel durch und poste hier nicht solchen Stuss.

(Und ja, da bin ich dann auch mal unfreundlich. Wer inhaltlichen Blödsinn schreibt, muss damit rechnen, dass er berichtigt wird.)

Blizzard01  15.05.2016, 11:09
@nixiiii

Es hat keinen Sinn mit Dir zu diskutieren..,wenn's Dir auf den Keks geht,verlass' doch die Plattform,dann wär auch die Atmosphäre ein wenig besser.

nixiiii  16.05.2016, 09:44
@Blizzard01

Es würde durchaus von Größe deinerseits zeugen, wenn du einfach einegstehst, dass du Quatsch geschrieben hast. ;)

threadi  15.05.2016, 15:18

Ich denke du verwechselst hier mächtig die Vereine. Es gibt neben RB noch mehrere andere Leipziger Vereine, von denen einige früher auch mal im DDR-Oberhaus spielten. Ich würde dir raten dich erstmal über diese zu informieren bevor Du hier weiter solche Meinungen vertrittst.

Blizzard01  15.05.2016, 16:42
@threadi

Ich kenn mich sehr gut damit aus(VfB,Chemie,Lokomotive),wie gesagt,das kann man sich denken.Ich hab das glaub ich in meiner Antwort nicht ganz richtig in Verbindung gebracht.Kritik führt zu Verbesserung.

Die Gründe, mit denen man jeden anderen Verein auch mag.

Paar Beispiele: Wohnort, mag Spieler, Trainer, Stadion, Logo.......

Ich will nicht mehr hören, dass es kein Verein ist, das muss man mir erstmal offiziell beweisen.

Ich mag RB und das was da passiert. Natürlich hat der Verein keine Tradition, das hat aber kein Verein der erst einige Jahre existiert ^^ Im Fußball geht es in der heutigen Zeit um Geld, das ist beim FC Bayern und Wolfsburg so und eben auch bei Leipzig.

Ich kann aber die Kritik der Neider durchaus nachvollziehen. Denn beim FC Bayern z.B war eben zuerst Tradition da und dann das Geld. Bei RB ist eben zuerst das Geld da. Ich finde es gut das es wieder einen Fußballverein aus den Osten gibt der mal größeren Erfolg haben kann. Leipzig ist eine schöne Stadt mit vielen Fußballfans und mit RB hat die Stadt jetzt auch einen Verein der ganz oben mitspielt.

Auch wenn ich RB mag fände ich es besser wenn Dresden mal oben mitspielen könnte. Das ist ein Verein mit Tradition und vielen fans. Die haben teilweise mehr Zuschauer als Wolfsburg :)

Man muss RB nicht mögen, sollte aber die Arbeit der Leute die da einen kompetenten und ordentlichen job machen, anerkennen.

Hey,

Ich bin Leipzig Fan seit 2010. Es ist mein Herzensverein!

Ich gebe dir einfach mal ein paar Gründe warum ich Leipzig Fan bin!

-Zusammenhalt der Fans 🤝

-Den anderen Mannschaften, die uns zeigen, wir sind mehr als ein Commerzverein

-Heimat

-am Boden geblieben. 😀

-schöner Spielstil 🎉

-Niederlagen, die uns noch stärker machen 😢->💪

Das waren ein paar Gründe!

Aber irgendwie ist es auch der Stolz, dass es endlich wieder eine Mannschaft aus dem Osten ganz vorne gibt!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg von einem Leipziger

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man Vereine mag die einfach nur durch Geld, welches sie sich nicht erspielt haben, Erfolg haben, dann kann man da Fan sein. Aber dann is man halt schon****.