Wie steht ihr zu RB Leipzig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich hatte noch nie etwas gegen die. Habe nämlich früher keine Massenverbreitungsmedien genutzt, wie Gutefrage auch eine ist, und wurde nicht in diese Anti-RB-Form gepresst. Kam erst später auf GF und habe den Hass bemerkt und war traurig, obwohl es nicht mein Verein ist. Die Fans müssen echt leiden. Finde das blöd und kämpfe dagegen.

Ich wohne jetzt auch nicht so weit weg, aber die meisten Fußballfans im Osten sind Fan des Vereins aus ihrer Region, die in der DDR-Oberliga sehr gut war (z.B. Magdeburg, Dresden, Rostock, Union Berlin, Lok Leipzig). Keiner der Fans dieser Vereine wechselt aus Misserfolg den Verein. Die meisten bleiben nur ihrem Verein treu und geben es an Nachfahren weiter, weshalb es auch viele junge Fans von Traditionsvereinen gibt. Manche schauen auch ihrem Verein in tieferen Ligen zu, schauen beiläufig Bundesliga und denken sich, bin mal für Leipzig, meine Region, und einen guten Bayern-Jäger (obwohl es dieses Jahr nicht danach aussieht, als würden sie die Chance auf die Meisterschaft haben). So ist das auch bei mir und Opa (wohnte zu Lok-Zeiten in Leipzig), obwohl ich hauptsächlich Dortmund unterstütze in der Bundesliga.

RB hat wahrscheinlich auch Pech, dass sie in einer Region gegründet wurden, wo jeder schon seinen Club hat.

Warum die so dermaßen gehasst werden, verstehe ich nicht. Ich verstehe Gründe für eine Abneigung, aber bei derartigem Hass denkt man echt, der Besitzer würde unendlich viel Geld auf unmenschliche Art und Weise erbeuten, und dann unbegrenzt in Weltstars investieren, und den nächsten, und den nächsten. Ist eine Anspielung auf PSG.

Die Diskussion mit Tradition - teils auch komischer Auslegung von Tradition - ist neu, das war davor nie Thema, wurde nur erfunden, um einen Grund zu haben, bei dem Leipzig alleine dasteht - und zwar das Gründungsjahr (2009). Und zwar ohne Vorgängervereine, weil es keine gibt. Es gibt so viele Nicht-Traditonsvereine mit sehr alten Vorgängervereinen. Und die werden dann als "Halb-Traditionsvereine" erklärt. ;-)

Grüße nach Hoffenheim!

Als bekennender Anhänger der SG Dynamo Dresden halte ich von der Roten Brause nicht allzu viel. Umso schöner war Pokalsieg in der ersten Runde August 2016.

https://www.youtube.com/watch?v=AQZwFJSu9Ls

Es wird Zeit, dass Leipzig in die 2. Liga absteigt. Dann hat Dresden endlich wieder eine Mannschaft, gegen die es sich auch lohnt, zu gewinnen. ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin RB Leipzig Fan, da mein Vater aus Leipzig kommt und es endlich wieder einen Verein aus dem Osten in der Bundesliga gibt.

Hallo, fullopain1!⚽️

Da brauche ich gar keine Litanei zu schreiben.

Wenn ich Sport begeistert bin, und Sport, bzw Sportgeist habe, dann hasse ich keinen Verein.

Ich habe einen Lieblingsverein, und alle anderen Vereine respektiere ich ebenfalls, und freue mich wenn sie gute Spiele zeigen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

fullofpain1
Fragesteller

Danke für ihre Antwort. Grüße zurück!

Achso, welcher ist denn ihr Lieblingsverein, wenn ich fragen darf?

Renate2804  02.11.2021, 19:45
@fullofpain1

Bayern München.Aber bitte nicht siezen, wir duzen uns hier auf der Plattform. Und last but not least, vielen Dank für deine Bewertung.

fullofpain1
Fragesteller
@Renate2804

Kein Problem. Dann wünsche ich DIR noch einen schönen Tag! :)

Renate2804  03.11.2021, 21:22

Hi, JMMJreboot. Vielen Dank für deine Bewertung.