Warum wird man denn RB Leipzig Fan?

5 Antworten

Bei mir war es so, dass ich ein großer Formel 1 Fan bin und ich ein Red Bull Racing Fan bin, weil ich Mit der Zeit von Vettel 2010-2013 aufgewachsen bin. Nun wollte ich auch mit Fußball anfangen und hab Dann halt aus diesem Grund rb ausgewählt. Ich bin sowieso kein hardcore Fan und mir ist es eigentlich egal was andere über rb denken. Weil das bei meinem Sport normal ist (Tradition+Kommerz) und es auch gut harmoniert.

Lg

Hey,

Ich muss zugeben:ich war Bayern Fan!

Ich kannte mich nicht mit Fußball aus und ich nahm einfach den nächsten Klub, der mir über den Weg "lief"!

Ich bin aber jetzt RB Leipzig Fan!

Ich liebe den Fanzusammenhalt, alle hielten zusammen, als sich ein paar Dortmunder an uns "vergriffen" und 10 RB Leipzig Fans ins Krankenhaus mussten!

Klar ist es auch ein bisschen Heimat, ich komme aus der Nähe von Leipzig und da ist man dann schon stolz, dass es eine Leipziger Mannschaft wieder ganz weit bringt!

Um auf den weiteren Punkt zu kommen, den du erwähnt hast.

Ich halte NICHTS von Red Bull! Es ist gesundheitlich nicht so gut und schmeckt ekelhaft, aber das ist auch wieder Geschmackssache!

Das traurige finde ich ja immer, die die am meisten Red Bull trinken sind die größten RB Leipzig Hater!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg eines Leipzigers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bayern2000  08.03.2020, 23:33

Vollkommen richtig, die größten RB Leipzig-Hasser, sind die besten Red Bull Kunden. Ich mag zwar RB Leipzig, doch würde ich nie Red Bull trinken.

erfolgsfans, weill die anderen beiden leipziger clubs eher schlechten fussball spielen und rb halt auch in der region dort der einzige verein ist der in der 1 bundesliga spielt.

nachvollziehen kann ich es auch net ganz, weill selbs twenn ich dort wohnen würde, würde ich lieber nach dresden gehen aber nun gut ;-)

rieso  01.12.2019, 22:41

Nach Dresden würde ich persönlich nicht gehen - dank der supertollen Fans. In das Leipziger Stadion schon. RB ist mal endlich ein Verein, der dem FC langfristig die Stirn bieten kann. Außerdem hat RB ein Superfanradio. Der FC auch - gegen Bezahlung - nein, wie unkommerziell und fanfreundlich. Und als echter Erfolgsfan bin ich in erster Linie seit Jahrzehnten Union- und Turbinefan - in guten wie in schlechten Zeiten. Das hindert mich aber nicht, die Roten Bullen symphatisch zu finden - und über das Geschwafel Traditionsverein/Kommerzverein nur den Kopf zu schütteln. Der gesamte Leistungssport ist reiner Kommerz. Andere Sportarten haben nur den Vorteil, dass keine durchgeknallten Ultras den Sport kaputt machen.

Dortmunder1986  02.12.2019, 04:53
@rieso

nur mal so nebenbei aber als fc wird nur der 1. fc köln bezeichnet

bayern2000  08.03.2020, 23:37
@rieso

Vollkommen richtig, guter Beitrag. Bei RB Leipzig kann ich guten Fußball sehen und die durchgeknallten Ultras gibt es nicht.

Katinkacat  15.02.2021, 15:02

Es gibt eine aktive Fanszene dort. Und RBL steht für den Erfolg, den andere Ostklubs außer Union nicht haben. Und wer schafft es ohne Geld nach oben? Da muss man sich mit Mittelmaß zufrieden geben.

wolfsrudel1000  27.02.2021, 08:38
@Katinkacat

Deine Aussage ist vollkommen richtig. Diese Traditionsfans reden sich doch nur die Unfähigkeit ihrer Vereine schön. Auch da ist Kommerz, doch das Management ist unfähig mit dem Geld ihrer Sponsoren, auch sportlich einen erfolgreichen Weg zu gehen.

Ich komme aus der Region und finde es vorzüglich, dass es einen Verein gibt, der an die Bayern heranrücken will.

Vorher mochte ich erst Werder Bremen, als Otto Rehhagel Trainer war. Dann kam der BVB, als Jürgen Klopp Trainer war.

Warum sind Leute VfL Bochum Fan? Einfach weil man es ist!

Flo235567
Fragesteller

Es gibt meist immer eine begründung mann dreht nicht an ein Rad und dreht und sagt jetzt bin ich z.b Leipzig fan.

Nuschel2000  07.07.2019, 15:04
@Flo235567

Ich denke das man damit aufgewachsen ist. Mein Vater war Bochum Fan und ich bin auch Bochum Fan.

Dortmunder1986  07.07.2019, 15:53

du kannst bochum jetzt et mir rb vergleichen, bochum ist ein traditionverein, wo es schon durch generationen geht, rb ist ein komerzeverein der neu gegründet wurde

Elpensador  08.07.2019, 05:49

Du bist Bochum Fan, wenn du ausm Pott kommst und die beste Currywurst überhaupt magst.

So geht's mir jedenfalls.