Weshalb/Warum wird man RB Fan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wen habt ihr vorher unterstützt ?
Warum seid ihr plötzlich Fan von einem anderen Verein geworden ?

Keinen anderen Verein aber schon immer Fan von höherklassigen Fußball als solchen gewesen.

Wenn ihr aus dem Osten kommt, warum unterstützt ihr nicht Traditionsvereine wie z.B. Cottbus, Dresden, Chemie/Lok, Halle usw.

Das sind entweder Unterklassige Vereine oder von Faschisten,Hooligans und was weis ich für Spinnern zersetzt. Mit meinen Kind bzw Familienausflug in das Stadion lieber nicht...

Findet ihr das jetzt jeder Milliardär seinen eigenen Verein hoch ziehen sollte ?

Die meisten Milliardäre als Privateur geben lieber ihr Geld für Koks,Nutten und Jachten aus da finde ich ein Projekt wie RB Leipzig fantastisch für die ganze (Fußball)Region denn indirekt profitieren auch die Niederklassigen Traditionsmannschaften

Ich seh auch nicht denn zwingenden Wiederspruch mir Mittwoch bei RB im Stadion Internationalen Spitzenfußball anzuschauen gesponsert von RB und Samstag einen Amateurverein wie Cottbus oder Lok Leipzig die Daumen zu drücken.

nooppower4  02.03.2023, 12:51

Danke für denn Stern

Ich glaube das sie hochklassigen Fußball sehen wollen und die meisten ein klassisches Eventpublikum sind. Zusätzlich könnte ein Aspekt sein, dass es eine 0 Toleranz Politik gegenüber Pyrotechnik und Gewalt gibt. RB hat mal irgendwo gezündet und RB hat klargemacht dies nicht zu tollerieren. Einige haben glaube ich Stadionverbot erhalten.

Ich war 3 mal als Gast da und ich mag weder das Stadion noch die Atmosphäre.

Sind wahrscheinlich Leute die in Leipzig wohnen oder einfach die Spieler aus dem Verein mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gym, Calisthenics

Louis106
Fragesteller

In Leipzig gibt es ja aber auch andere Vereine wie zB Chemie. Und eigentlich wird man ja nicht Fan von einem Verein nur weil dort ein Spieler spielt den man mag.

Fan wird man wenn man als Kind mit Papa ins Stadion geht

Mustermann666  22.02.2023, 11:41
@Louis106

Naja die meisten verfolgen aber nur die Bundesliga und wenn man in Leipzig wohnt ist es naheliegend erstmal Leipzig Fan zu werden. Außerdem gibt es mehr als genug Leute die Fan werden weil sie die Spieler feiern und dann oft auch Fan bleiben. Ich bin Dortmund Fan geworden weil ich als Kind Fußball Karten gesammelt habe und Fifa gespielt habe und mir die Dortmunder Spieler und das Logo da immer am meisten gefallen hat. Hab dann halt in Fifa immer mit Dortmund gespielt, irgendwann auch die Bundesliga verfolgt und so hat sich das dann ergeben. Hätte es damals schon Leipzig gegeben, wäre ich vllt. Leipzig Fan geworden. Ist bei jedem anders aber denke den meisten Kindern ist Tradition erstmal scheiß egal. Da wird geschaut welche Spieler einem gefallen, wer die schönsten Trikots hat, wo man wohnt... und wenn man dann erstmal Fan ist, bleibt das meistens.