Lohnt sich das Gymnasium (Schweiz)?

3 Antworten

Das Kollegium, oder Kanti ist der schnellste Weg zum Studium auf einer Hochschule oder Universität.

Mit freundlichen Grüßen

Zuerst einmal muss man gerne zur Schule gehen und die Noten müssen stimmen.

Sich mit Murks und Leiden durchs Gymnasium zwingen hat noch keinen glücklich gemacht.

Wichtig ist, dass du einen Weg wählst, der zu dir passt.

Für eine gute Zukunft braucht man weder Matura noch Studium.

Es fragt sich, ob du für deinen Wunschberuf Gymi und Studium brauchst?

Was möchtest denn du? Das ist die viel wichtigere Frage.

Es gibt nicht "der bessere Weg". Es gibt höchstens einen Weg, der für dich besser passt.

Besuche mal die Berufsberatung.