Vaginalverkehr?
Warum lassen wir Frauen abgesehen vom Kinderzeugen eigentlich Vaginalverkehr zu obwohl dabei eh nur der Typ kommt?
10 Antworten
Es ist ein schönes Gefühl wenn er eindringt und Dir in die Augen schaut. Allgemein ist es ein schönes Gefühl, In einigen Stellungen kann man ja zusätzlich die Klitoris stimulieren und dann kommt die Frau auch
In der Reiterstellung kann man die Klt zusätzlich gut stimulieren und ich glaube da kommt sogut wie jede Frau.
Als Mann erlebe ich ihn natürlich als etwas sehr Lustvolles, aber ich bin mir auch bewusst, dass das Erlebnis nicht immer gleich verteilt ist. Es stimmt schon: biologisch betrachtet ist es oft so, dass ich relativ sicher zum Orgasmus komme, während es bei ihr deutlich komplexer ist. Und trotzdem ist es keine rein egoistische Erfahrung – zumindest sollte es das nicht sein.
Ich glaube, ein entscheidender Punkt liegt in der Intimität. Vaginalverkehr ist mehr als nur ein Mittel zum Orgasmus. Es ist Nähe, Körperkontakt, Vertrauen, eine Form der Kommunikation ohne Worte. Auch wenn der Orgasmus bei ihr nicht automatisch eintritt, kann der Akt selbst trotzdem befriedigend, verbindend und emotional aufladend sein – für beide. Ich sehe es als Verantwortung, dafür zu sorgen, dass ihre Lust genauso ernst genommen wird wie meine. Wenn man sich wirklich aufeinander einlässt, wird Sex nicht auf ein Ziel reduziert, sondern zu einem gemeinsamen Prozess.
Vielleicht liegt der Grund, warum viele Frauen trotzdem Vaginalverkehr genießen oder zulassen, genau in dieser emotionalen und körperlichen Verbindung. Vielleicht schwingt dabei auch das Bedürfnis nach Begehrtwerden mit, nach Bestätigung oder einfach nach einem Moment, in dem man sich fallenlassen kann. Letztlich denke ich, dass der Wert von Sex nicht nur am Orgasmus gemessen werden kann – weder an ihrem noch an meinem. Und wenn das stimmt, dann ist Vaginalverkehr mehr als ein Mittel zum Zweck. Er ist Ausdruck einer Beziehung, einer Dynamik, eines Miteinanders – und das geht weit über das rein Physische hinaus.
Weils trotzdem Spaß macht. 😏
Weil ich es schön finden und manchmal komme ich auch
Manchmal klappt es sogar das wir beide zusammen kommen, das ist ein geiles Gefühl, ansonsten kommt meine Freundin bestimmt nicht zu kurz.