USB Ports fallen immer wieder aus?
Ich habe vor 2 Tagen meinen neuen PC zusammengebaut.
Vorab die Specs:
Ryzen 7 5700X, RTX 2070 KFA2, 32GB GSkill, A520 Elite von Gigabyte und Corsair RM650
Alles funktioniert soweit, nur eines passt nicht. Immer wieder fallen ein paar der USB Ports am Mainboard UND Gehäuse aus. Allerdings am Mainboard nicht alle. JA ALLE Kabel sitzen richtig.
ich habe bisher online nichts zu einem ähnlichen Problem gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee
JA Alle Kabel sind richtig verbaut
Schon bei Gigabyte, dem Hersteller der Hauptplatine nachgefragt? Die haben sehr viel Erfahrung in solcherlei Sachen! Ziehe das bitte in Betracht.
nein das könnte ich in Betracht ziehen, weil sonst gehen mir auch die Ideen aus
1 Antwort
Was zeigt der Gerätemanager an?
Aber so oder so, solltest du die Treiber für dein Mainboard alle aktualisieren. Das heißt, Chipsatztreiber, LAN Treiber usw. alle die eben veraltet sind. Eventuell könnte auch ein BIOS-Update was bringen. Aber da musst du dir ganz sicher sein, dass du auch das richtige herunterlädst.
Da solltest du eigentlich fündig werden. https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/A520-AORUS-ELITE-rev-10
Dann ist letztendlich ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen. Zeigt es im Gerätemanager einen Fehler an?
Nein gar nichts. Mein letzter Gedanke war vielleicht das Bios zurückzusetzen aber dann bin ich am Ende mit meinem Latein
Wenn der Gerätemanager sauber ist, ist leider ein Hardwarefehler immer wahrscheinlicher. Aber klar, du solltest gar nichts unversucht lassen und das Bios mal zurücksetzten.
Danke für die Tipps, ich habe leider beides schon gemacht, aber danke trotzdem