Usb Kopfhörer Soundkarte(250 Ohm) EMPFEHLUNG?

2 Antworten

mit dem grauenhaften dac kannste dir auch gleich n headset vom mediamarkt dranhängen..

das hier wär das Minimum, wenn du unbedingt dac und preamp in einem haben willst:

https://amzn.eu/d/7MEbS6E

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
tommgrinn  02.05.2024, 12:55

Dem schließe ich mich an. Keine Ahnung warum die Leute auf die Idee kommen 250 Ohm Kopfhörer fürs Gaming zu benutzen.

Da kannste die Kopfhörer auch gleich direkt ans Mainboard anstecken, das macht keinen Unterschied.

Ich nutze die gleichen Kopfhörer sowohl an meiner Asus Xonar Phoebus, als auch an einem Røde NT USB Mini. Beides vom Klang und Pegel absolut top.

Mit externen Soundkarten habe ich keine Erfahrung, sowas wie das von Sharkoon würde ich mir aber im Traum nie kaufen.