Kopfhörer - wie wichtig ist ein DAC/AMP?

2 Antworten

ich hab die 250 Ohm Variante vom Beyerdynamic Dt990 - und nutze derzeitig diesen recht günstigen DAC -> "Sharkoon Gaming DAC Pro S V2"

Die Eigenschaften des DACs sind verhältnismäßig gut.

Ein K5 Pro würde aber nochmal eine hörbare Verbesserung darstellen. Besonders die hohe Leistung erlaubt eine bessere Basswidergabe. Ich empfehle die analoge Verstärkung relativ weit aufzudrehen(75-80%) und digital entsprechend anzupassen.

Du hast für kräftige Basswidergabe den falschen Kopfhörer gewählt. Ich persönlich empfand den Denon AH-D7200 als relativ stark im Bass..

Ein weiterer Vorteil. Du bist mit dem K5 Pro kaum limitiert. Du kannst prinzipiell jeden Kopfhörer damit antreiben und hast nach obenhin noch Luft. Bist also jederzeit aufrüsttauglich. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Mein Beileid!

Beim nächsten Kauf solltest Du nicht auf das Geplapper ahnungsloser Sandkasten-Freunde hören sondern auf Deine Ohren.

Basslastige Kopfhörer hättest Du für kleineres Geld und ohne SPL Phonitor bekommen können.

Andrerseits gibt es auch hervorragende Referenzkopfhörer mit einer Impedanz die zu Deinen Geräten passt.