beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm ohne DAC?

2 Antworten

Sofern du keine Beeinträchtigung isr Lautstärke hast, kannst du diesen ja zurück schicken. Zumal ein DAC nicht zwingend die Hauptaufgabe es ist das eingangssignal aufzupushen, sondern sauber ans Abspielgerät zu übertragen, vielleicht nimmst du ja dort Unterschiede wahr, aber hier kommt es wieder stark auf das Eingangssignal das man nutzt (worüber man die Musik hört, welchem Format oder worüber man es streamt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Viele Soundkarten sind darauf ausgelegt auch damit umgehen zu können. Ein DAC bzw KH Verstärker ist nicht zwingend nötig.

Selbst ein modernes Smartphone kann die betreiben. Früher brauchte man vielleicht eher KH verstärker.

Nen DAC brauchst du sowieso nicht wirklich.