Amp+DAC genug Leistung für 250 Ohm Kopfhörer?

Und mit ähnlicher Preisklasse meine ich möglichst unter 150 Euro. Wenn es sich lohnt, dann auch etwas mehr, aber darunter wäre mir eigentlich lieber.

Mir geht es auch eher um die Fähigkeiten als DAC und Verstärker, weniger um die Fähigkeiten zur Aufnahme von Musik und Mikrofon Aufnahmen.

1 Antwort

Der Unterschied wird nicht so gravierend sein wie du dir das vorstellst. Mit dem audient hast du schon etwas ordentliches.

Die 240 Ohm wirst du gegen die 80 Ohm NICHT hören wenn du kein unbedingt geschultes Gehör hast.

Die Sennheiser spielen auch schon klangtechnisch in der oberen Liga mit. Auch da wir kein besonders toller Klangunterschied zu hören sein.

Versuch doch mal ein großes Musikhaus zu besuchen. Nimm deine Kopfhörer mit und vergleiche selber. Du wirst dir wahrscheinlich eine Enttäuschung ersparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
AOMkayyy
Fragesteller

Danke dir!