Beste Kopfhörer für ego shooter und aaa games?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DT990 250 Ohm haben recht gute Höhen, gerade wegen des hohen Widerstands. Wir benutzen diese und ähnliche KH zur Vertonung von Games.
Ja, du brauchst einen Kopfhörervorverstärker/Audio Interface dafür, denn die Computerinterne Soundkarte wird nicht genug Leistung haben, um die KH versorgen zu können. Achte einfach auf die Ohm-Zahl. Es kann auch was für 100€ oder weniger sein, du machst ja keine Studioarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Audio Designer
Miniaturwelt  26.06.2023, 00:38
Die DT990 250 Ohm haben recht gute Höhen, gerade wegen des hohen Widerstands.

Es hat seinen Grund das Hochtöner in besseren Geräten heutzutage keine dynamischen Treiber mehr sind.

Besonders bei Kopfhörern bieten sich Magnetostaten ohnehin an, weil diese ein ohnehin weiteres Frequenzsprektrum akkurat darstellen können. - natürlich besser als es dynamische Treiber können, besonders bei der Höhenwidergabe.

Eine Alternative wären die Beyerdynamic DT 990 Pro in der 32 Ohm Variante welche an jedem Endgerät funktionieren.

Ansonsten die Sennheiser HD 560s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Mal direkt zum >Vergleich< ich liebe einfach die von Corsair, jedoch weiß ich nicht ob du auf Wireless stehst, ebenso unterstützt die Kopfhörer 7.1, und ist im Klang unschlagbar, für meine Aktivitäten als Hobby DJ, sind mir Klangtöne ebenso wichtig.

Fred2101482
Fragesteller

Ich find wireless ok aber mit Kabel ist trotzdem etwas verlässlicher. Wüsstest du da evtl auch was?

Ghostdying  25.06.2023, 17:55
@Fred2101482

Ich weiß nicht, ob der Vorgänger Corsair HS50 Pro (Kabelgebunden) ähnliche Voraussetzung hat, wie der von HS60 (hatte übrigens beide PRO und diese im Link, beide Wireless). Jedoch habe ich gehört das Sony & Sennheiser ebenso sehr anspruchsvolle Kopfhörer besitzen.