Dt 990 Pro (80 Ohm) zu leise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ein Verstärker kann da selbstverständlich helfen. Da könntest du auch erstmal auf ein Interface zurückgreifen (wirkt zumindest so als würdest du sie direkt am PC anschließen). Wenn es nicht zu teuer werden soll, reicht da auch sowas wie ein Behringer UMC22, die es gebraucht schon ab ca. 25€ gibt. Die sind tatsächlich recht gut, benutzte ich sogar selbst mit meinen DT1990.

Man kann aber auch digital z.B mit einem Equalizer nachhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gh0st250
Fragesteller

Hi, alles klar vielen dank. Habe mir den Soundblaster X G1 Gekauft bin aber ziemlich enttäuscht weil der verstärkt absolut nicht eher im gegenteil und wenn man auf umwege dann ein bisschen lauter hinbekommt dann ist der sound unterirdisch. Der Behringer UMC22 ist mir bei fast 60€ dann doch zu teuer. Fällt dir sonst noch was ein?

BlackShadowXT  30.12.2023, 14:05
@Gh0st250

Wie gesagt Equalizer und es gibt natürlich auch noch Alternativen zum Behringer.