Unwohlsein beim Date?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Mädels das vorher sagen das du Autist bis, schreib ihr einfach " hey du, ich wollte dir noch was sagen bevor wir uns treffen,... deswegen weiß ich manchmal nicht was ich sagen soll und muss erst etwas auftauen". Wenn das Mädel klug und vernünftig ist dann stört sie das nicht,... nur leider sind solche Mädels selten geworden.

Ich halte eh nix davon irgendwelche anzuschreiben, nen Date auszumachen und dann sich zu treffen das ist wie wenn ich mich bei einem Job bewerben würde,... alles andere als romantisch. Du solltest die Mädels erst mal als "Kumpel" kennenlernen, mal 1-2 Monate einfach nur kennenlernen, zusammen was unternehmen etc. und nicht gleich mit der obligatorischen Tür ins Haus fallen. Mach Simson-Touren mit ihr, bring sie zum lachen etc. aber erstmal nix von Beziehung usw. reden denn dann fühlen sich die Mädels überrumpelt, die richtige erkennt dann schon deinen Wert und ihr kommt euch automatisch näher.

Ich versteh dich voll und ganz, zu 100%, mir gehts genauso und ich habe mit mir selber ausgemacht das ich gar keine Mädels mehr anspreche sondern es dem Zufall überlasse ob man ins Gespräch kommt, schau dir doch die meisten Mädels an, wenn denen einer gefällt reden die den ziemlich schnell an oder geben alles das sie seine Aufmerksamkeit haben, das habe ich für mich gelernt und wenn mir das auffällt dann starte ich durch,... das erkennst du ob dich eine mag oder was von dir will, auch als Autist, das ist so dermaßen offensichtlich.

Aber ich weiß auch das die Mädels heutzutage ( ja ich höre mich an wie en alter Sack) extrem unkooperativ, verwöhnt und oberflächlich sind - wäre es anders wäre das alles kein Problem.

Also beim nächsten "Date" kein "Date" draus machen sondern ne "Verabredung zum Eis essen, rumfahren oder weiß der Geier.

Eric265464
Fragesteller

Hmm ok ist nur schwierig wenn man mit dem Grundgedanke hingeht "ich bin insgeheim auf der Suche nach meiner großen Liebe". Klar man soll ohne Erwartungen hin, aber im Hinterkopf bleibt immer das Gefühl "hoffentlich ist sie die richtige, ich will endlich Liebe fühlen".

"Ich bräuchte einfach mal ein Mädchen, was hübsch aussieht und ohne was zu sagen mich auf den Mund küsst und auf meinem Schoß sitzt und sagt "Ich liebe dich", dann wäre mein Leid beendet." So etwas passiert nur in Träumen .... oder wenn man kurz vor einer Alptraumepisode in der Realität steht.

Denn: Wie ernst könnte man es nehmen wenn einem ein Mensch, den man nicht enger kennt, einen so engen Körperkontakt sucht und direkt die "Ich liebe dich"-Keule schwingt? Das grenzt an Übergriffigkeit und ist besitzergreifend.

Also, du schreibst das du bisher drei verschiedene Dates hattest. Ist doch okay. Irgendwann und irgendwo fängt jeder an.

Das man beim allerersten realen Date auch nervös ist - das ist normal. Und Nervosität führt dazu das man auch mal Blödsinn verzapft oder sich so dermaßen selbst analysiert (in Dauerschleife) das man im Endeffekt kaum noch unterscheiden kann ob man sich grade normal benimmt oder übertrieben/ wie gezwungen/ fahrig.

Eric265464
Fragesteller

Mit dem "ich liebe dich" meine ich natürlich die Situation, wenn ich ein Mädchen schon länger kenne nicht irgendein wildfremdes.

Ja aber in den Dates schaff ich es nie, irgendwie für das Mädchen attraktiv zu sein. Ich bin auch immer zu fürsorglich und mehr so ein Freund, weil ich eben auch nicht richtig flirten kann.

Rockige  30.05.2023, 01:14
@Eric265464

Denkst du, Frauen gehts anders bei den ersten Date-Erfahrungen? Nope....

Was ich damals an bullshi verzapft hab - geht auf keine Kuhhaut. Und all das nur aus Nervosität die ich dann "für mich selbst" versucht habe zu überspielen... oder ich hab dummes Zeugs geredet... oder meine Hände zitterten so das ich mein Getränk umwarf.... oder ich war so nervös das ich nix essen konnte (obwohl "er" mich in ein nettes Restaurant eingeladen hatte).

Wer danach dennoch weiter Interesse an Kontakt hat, ist ein "keeper" (sozusagen).

Ein gesundes Maß an Selbstsicherheit Flirtfähigkeiten baut sich mit der Zeit durch Erfahrung auf.

Ich könnte jetzt wieder ein Mädchen aus der Umgebung anschreiben und vielleicht auch ein Treffen klar machen, aber ich weis jetzt schon, dass es wieder so kommen wird, deswegen trau ich mich gar nicht mehr. Je mehr Misserfolge ich habe, desto weniger trau ich mir zu und desto unsicherer werd ich.

Aber wäre es dann nicht vielleicht eine tolle Idee mit einem Mädchen, mit dem du ggf. bereits längeren 'Schreibkontakt' hast wenn ihr das Date vereinbart Klartext zu reden und ihr zu erklären, dass du dieses oder jenes Problem damit hast dich auszudrücken?

Das ist ja sicher auch ein kleines Bisschen der SItuation als solcher geschuldet und wäre vielleicht anders, wenn die SItuation vertrauter wäre, du ggf. schon mit ihr auf mehreren Dates warst und die ganze Dynamik zwischen euch einfach 'Fließender' und natürlicher geworden ist.

ch will doch nur Liebe, mit meinem Leben bin ich zufrieden, habe nur immer große Angst, es dem Mädchen nicht recht zu machen oder zu langweilig zu sein, weil ich so viel alleine mache und kaum auf Veranstaltungen, Kirmesfeiern oder in Clubs gehe.

Mache ich auch nicht. Ich schreibe halt online Fanfictions in irgendeiner Nischensparte. Ist vermutlich auch nicht die Aktivität mit der man sonderlich viele Leute aufreißen kann, vor allem wenn man wie ich der Ansicht ist, dass viele Leute in diesem Fandom zu radikal sind und z.T. deutlich einen an der Waffel haben könnten.

Dennoch: AUCH DA kann man Leute kennen lernen... und auch da kann man Leute kennen lernen, die ggf. nicht gerne auf Massenevents gehen, sondern mit denen man friedlich durch die Natur spazieren kann. Mich zum Beispiel.

Anders gesagt: Wenn du nicht auf solche Events gehst, dann fällt natürlich was weg, wo man Leute kennen lernen könnte. Mehr aber auch nicht.

Ich bräuchte einfach mal ein Mädchen, was hübsch aussieht und ohne was zu sagen mich auf den Mund küsst und auf meinem Schoß sitzt und sagt "Ich liebe dich", dann wäre mein Leid beendet.

Das werden viele Frauen aber eben nicht wollen. Zumindest nicht sofort und zumindest nicht beim ersten Date und vor allem nicht die Frauen, die du für eine Beziehung wollen würdest. Und damit ist das einfach ein Wunsch, der problematisch ist.

Ich würde mich z.B. NIEMALS auf jemandes Schoß setzen und ihn küssen ohne ein Wort zu sagen. Ich würde vermutlich beim ersten Date auch niemanden auf den Mund küssen. Außer ich habe ggf. wirklich schon JAHRELANG mit der Person online geschrieben und jetzt trifft man sich halt zum ersten Mal... und selbst DANN vermutlich eher nicht.

Eric265464
Fragesteller

Das mit dem Küssen auf dem Schoß war auch nicht auf fremde Mädchen beim ersten Date bezogen. Es ist einfach nur der das, was ich mir als Krönung von mehreren guten Treffen wünsche.

Letztens habe ich mich in eine Freundin (leider die meines guten Kumpels) verliebt und sie auch in mich, weil sie sich getrennt hatten und wir es versuchen wollten, sie sich aber dann doch wieder gefunden haben und es heftig Streit gab. Jetzt machen wir drei wieder was wie Freunde und haben uns versöhnt, aber ich trage trotzdem den Schmerz, dass ich sie nicht haben kann. Ich hätte mein Bestes gegeben, ihr eine gute Beziehung zu bescheren.