Unvorteilhafte Kommentare; Lügen? Was kann man machen?
Guten Morgen!
wir gestalten aktuell unser Abibuch und da gibt es jetzt leider auch Kommentare und Abstimmungen, die für mich Scheiße sind. Versteht mich nicht falsch, ich bin humorvoll und nehme fast alles gelassen.
Aber nach einem Streit mit meinem ehemaligen besten Freund hat er Geheimnisse ausgeplaudert und allen gesagt, sie sollten so und so abstimmen. Davon ist halt auch einiges nicht wahr und stellt mich in ein ganz falsches Licht. Dazu zählt auch sowas, wie ich sei schwul. Ich bin zwar bi; aber das weiß keiner und es soll auch keiner wissen. Oder halt auch andere Scheiß Sachen, wie Geheimnisse.
Ich habe bereits mit den jeweiligen Mods der Buches gesprochen, die wollen das aber nicht löschen und weigern sich dahingehend.
Was kann ich da machen?
Wie gesagt, 99% der Sachen lasse ich drinnen und nehme ich mit Humor. Aber so ein paar Sachen sind zu viel…
Danke
2 Antworten
Aussagen über Eigenschaften einer Person betreffen sein Persönlichkeitsrecht. Generell solltet ihr keine Texte im Abi-Buch lassen, gegen die sich der Betroffene wenden müsste.
Konkret könntest du also androhen, gegen unlautere Äußerungen im Abi-Buch, auch rechtlich vorzugehen. Das verbessert die Stimmung nicht, würde aber deine Rechte sichern.
Aussagen, vor allem negative Aussagen, die von anderen nicht bezeugt werden können, würde ich als Redaktion generell rauslassen.
Fang doch erst mal damit an, klarzumachen, dass hier deine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Hm…
Okay….ist weird, wäre wahrscheinlich auch eher der letzte Schritt
Ich würde es einfach ignorieren und gut sein lassen und einfach abwarten bis die Zeit da beendet ist.
Dann beginnt früher oder später ein neuer Lebensabschnitt wo du diese Zeit hinter dir lassen kannst. Das musste ich auch tun.
Ich sehe das so wie in einem LIed...lass die leute reden und hör ihnen nicht zu,..
Hahahah
meinen Eltern höre ich aber zu und ich möchte auch die große Firma übernehmen…Der ehemalige Freund weiß das und hat mir offen ins Gesicht gesagt, dass er das damit vermeiden will
Naja deine Eltern .. das ist ein ganz anderes Thema. Natürlich sollte man denen zuhören.
Und deine tatsächliche Bisexualität möchtest du dein ganzes restliches Leben vor deinen Eltern geheim halten?
Nö. Ich kann mir aber auch keine Ehe mit dem gleichen Geschlecht vorstellen. Aber so kürzere Beziehungen eben schon mal und das finden meine Eltern nicht so schlimm
Daher nehme ich alles gelassen. Aber da z.B. meine Eltern sehr homophob sind, sollten die sowas eben nicht denken. Die wissen zwar, dass der ehemalige Freund so ist, aber wenn ich in der Abstimmung auf Platz 1 bin, ist das ja eher verdächtig…