Meine Freundin hat nur falsche Freunde ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, dass du auf sie aufpasst und verständlich dass du dir Sorgen machst. Sag es ihr klar und deutlich, mehr kannst du leider nicht machen und solltest du auch nicht. Wenn sie es selber lernt, wird sie nicht die gleichen Fehler machen, manche Lektionen sind hart aber nötig.

Trennen ausschließlich wegen ihren Freunden ist meiner Meinung nach nicht nötig, es sei denn diese Freunde behandeln dich eben so schlecht aber wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte denk immer daran, dass starke Beziehungen nicht nur aus Blümchen und Regenbogen bestehen.

Wie auch immer, sagen solltest du es ihr auf jeden Fall.

Viel Glück euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht einfach von Anderen beeinflussen. Du bist schließlich nicht ihre große Schwester

Kannst Du nicht. Sie muss da selbst dahintersteigen. Du kannst es ihr zwar mitteilen, aber alles andere ist ihre Sache. Wenn Du denkst, dass sie Dir zu wenig Persönlichkeit hat oder zu naiv ist, kannst Du Dich natürlich von ihr trennen.

Sie wird es so auslegen, das Du ihre Freunde miesmachst. Das wäre ein Eigentor.

Jeder bestimmt seinen Umgang selbst - gleich und gleich gesellt sich gern. Vielleicht weiß sie das ja alles, nimmt alles in kauf, um überhaupt Freunde zu haben. Verlustängste!

Für weitere Spekulationen, müsste man die Frau natürlich kennen.

Bleibt nur vorsichtig nach zu fragen, zB. " Weißt Du eigentlich, das deine Freunde.......?" Dann die Reaktion abwarten.

Im Grunde, sollte sie selbst drauf kommen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren