Was kann ich machen um wahre Freunde zu finden?

4 Antworten

Echte Freundschaften sind eine Seltenheit und die entstehen nicht aus Zwang.

Hast du bestimmte Freizeitaktivitäten? Falls ja, dann melde dich in ein geeigneten Verein, Kurs usw... an. Dort kommst du mit anderen Menschen in Kontakt und kannst auch eventuell Freundschaften schließen. Ob sie dann wirklich echte Freunde sind oder nicht, wird sich irgendwann schon zeigen.

Übrigens: Freundschaft ist nicht das wichtigste auf der Welt. Also mach dir keine unnötigen Gedanken. Du bist nicht die einzige Person, die keine bis nur wenige Freunde hat.

Dieses Gefühl kenne ich gut, aber du solltest nie an dir selbst zweifeln.

Mir hat es geholfen mir ein Hobby im Verein zu suchen, es ist eigentlich egal was.Vielleicht fällt die erste Zeit dort schwer, weil man der/die Neue ist, aber sobald man sich eingelebt hat wird das schon.

Hey, mir geht es so ähnlich :/ Bist du weiblich oder männlich und wie alt. Wollen wir vllt Freunde werden? LG

Das ist fast immer ein Glücksspiel. Die besten Chancen dazu ergeben sich jedoch an ungewöhnlichen, aussergewöhnlichen Orten.