Unsicher mit der Ausbildung - was tun?

4 Antworten

Na wenn es absolut nicht das Richtige für dich ist, dann macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn mehr, damit weiterzumachen. Wofür soll das noch gut sein?

Hardware, auf Industrie spezialisiert. Damit kannst du raus an Funkmasten arbeiten, oder in einem Chemiebetrieb etc. die Hardware und das System verwalten.

Beides wird sehr sehr gut bezahlt und du kommst raus (Besonders bei erstem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Echooooo
Fragesteller

Hört sich sehr cool an, Danke!

RandomName01  28.04.2024, 19:03
@Echooooo

In der Industrie werden IT und Hardwareexperten ständig gesucht, da gibt es wirklich tolle Chancen.

Ein Freund macht genau das für einen Telekommunikationskonzern.

Der ist viel unterwegs und darf die Hardware checken / reparieren und Software updaten. Ein sicherer Job ist es auch.

Natürlich hat er auch Bürotage, aber er hat das Glück dass es ein kleines Büro ist. Sehr flache Hierarchien und der Chef kommt öfter mal mit den Nerf-guns daher :)

Zieh durch. Es ist eine gute, zukunftssichere Ausbildung.

Dann...kannst du immer noch was anderes machen.

Was willst du denn? Warum fällt dir das jetzt ein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Echooooo
Fragesteller

Also das Gefühl habe ich schon immer gehabt. Aber ich dachte desto länger ich bleibe, desto mehr lerne ich und desto mehr macht mir der Job dann spaß. Ich dachte quasi der spaß kommt auch mit dem Lernerfolg. & wie gesagt hab ich ein tollen Betrieb aber mir fehlt auch das Menschliche einfach. Menschen zusehen - außerhalb dieser IT Bubble

niemals ausbildungen abbrechen. oder du stuertzt ab

Echooooo
Fragesteller

Bin ehrlich, genau sowas habe ich gebraucht haha danke!

RandomName01  28.04.2024, 18:58

Blödsinn. Habe zwei "Abbrecher" in meinem Freundes/Bekanntenkreis.

Einmal Medizin nach 3 Jahren, einmal Psychologie nach 1.5J

5 Jahre später haben alle tolle Jobs und verdienen gut