Uni-Klausur Problem: wann nachschreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir, die Klausur am 17.04. nachzuschreiben, da Du den Stoff bereits gelernt hast und er Dir noch gut präsent ist. Wenn Du sie deutlich später schreibst, wirst Du vieles vergessen haben und müsstest erneut von vorne anfangen. Zudem ersparst Du Dir unnötigen psychischen Stress, wenn Du den Nachtermin möglichst bald wahrnimmst, anstatt monatelang auf einen neuen Termin zu warten und Dich ständig zu fragen, ob Du ihn bestehen wirst. Das würde Dich nur zusätzlich belasten.

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 16:12

Problem bei der Klausur war nur, dass sie überhaupt nicht das war was ich erwartet habe und wofür ich mich vorbereitet habe. Ich saß dort sofort ahnungslos und verzweifelt und ich habe Angst, dass das in zwei Wochen nicht anders sein wird trotz intensivem Lernens...

Merlin128  01.04.2025, 16:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Mach dir keine allzu großen Sorgen. Es ist gut möglich, dass du diesmal Glück hast und genau die Inhalte in der Klausur gefragt sind, die du bereits gelernt hast. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sogar recht hoch, denn der Themenbereich ist schließlich nicht unbegrenzt.