Uni Examen abmelden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vorhast später etwas ähnliches zu studieren, könntest du dir bereits erbrachte Studienleistungen ggf. anrechnen lassen. Und solange du nicht endgültig durch eine Prüfung gefallen bist (man hat ja je nach Uni mehrere Versuche), sollte das auch bei einem späteren Studium kein Problem sein.

Wenn du weißt, dass du sowieso nicht weiter studieren willst, und auch nicht glaubst die Klausuren bestehen zu können, kannst du dich natürlich auch gleich vorher abmelden und dir den Stress sparen. Aber es ist ja erst ein halbes Semester um, es wäre ja auch möglich, dass du dich noch umentscheidest und das Studium doch fortführen willst.

Safirblau
Fragesteller

soweit ich weiß kann mir eine nicht bestandene prüfung in den selben modulen auch an anderen unis angerechnet werden und da ich weiß dass dass nichts wird mit bestehen möchte ich halt nicht das mir das angerechnet wird irgendwann.

steineinhorn  11.01.2024, 16:59
@Safirblau

Na entweder du lernst sodass du eben doch bestehst, oder wenn du sowieso weißt, dass es nichts wird und du nicht weiter studieren willst, dann lass es doch einfach und nutz die Zeit sinnvoller und such dir einen Job oder so.