Ungläubige: Was empfindet ihr wenn ihr den Name "Jesus" hört?
an alle Atheisten, Ungläubigen, Heiden, Buddhisten, Hinduisten usw
10 Antworten
Der Ausdruck "Ungläubige" ist abwertend, beleidigend und feindselig. Sein Gebrauch kennzeichnet religiöse Fanatiker.
Wieso sollten Hindus ungläubig sein? Hast du dich theologisch und vor allem religionshistorisch schon mal etwas tiefer mit den Lehren des Christentums befasst? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du, dass es so manche Lehre und Glaubensfundament ohne den Hinduismus im Christentum überhaupt nicht geben würde. Darüber hinaus, wurde in den alten Hindu Schriften als Sohn Gottes prophezeit. Finde es daher mehr als befremdlich Hindus als ungläubig zu bezeichnen. Ungläubig sind diese Atheisten, aber sicherlich niemand, der an Gott glaubt.
Relativ wenig. Natürlich denke ich schon an die Bibel und so, aber das tue ich eher neutral. Ist bei Gott ähnlich.
Kommt darauf an, in welchem Kontext ich diesen Namen höre.
Meistens jedoch empfinde ich leichte Ungeduld: »Schon wieder jemand, der mich unbedingt bekehren will. 🙄«
Ist doch eh klar, dass Leute wie du so denken. Interessiert aber niemanden.
Ich denke an den Propheten Jesus (Isa as) der auf die Welt kam um die selbe Botschaft wie die anderen Propheten zuvor zu verbreiten.
Das es keinen anbetungswürdigere Gottheit gibt außer Allah!
Ich denke daran, dass Allah ihn in den Himmel erhoben hat und der Prophet Jesus nicht gekreuzigt wurde sondern ein anderer.
Ich denke an diesen Verse:
“Und als Allah sagen wird: ‚O Jesus, Sohn Marias, hast du den Menschen gesagt: ‚Nehmt mich und meine Mutter als Götter neben Allah‘?‘, wird er sagen: ‚Gepriesen seist Du! Es steht mir nicht zu, zu sagen, was ich nicht zu sagen habe. Hätte ich es gesagt, wüsstest Du es wahrlich. Du weißt, was in mir ist, doch ich weiß nicht, was in Dir ist. Du bist ja der Allwisser des Verborgenen.‘” (Sure 5:116)
Das denke ich wenn ich den Namen des Propheten Jesus (Isa as) höre.
Nochmal:
Ich denke daran, dass Allah ihn in den Himmel erhoben hat und der Prophet Jesus nicht gekreuzigt wurde sondern ein anderer.
Warum hat Allah Jesus (angeblich) vor dem Tod gerettet- aber Mohamed ließ er sterben?
Liebe Muslime,
Warum hört ihr eigentlich nicht viel mehr auf Jesus Christus?
Schließlich hat Allah doch den Herrn Jesus „vor der Kreuzigung bewahrt“ und SOGAR im Himmel versteckt… dann musste Jesus ja etwas ganz ganz besonderes sein…?
Aber Mohammed lies Allah unten auf der Erde vergiften und sterben- wie einen falschen Propheten… DURCH eine Jüdin! DURCH das Mädchen- die Mohammed als 6 Jähriges KIND geschändet und geheiratet hatte…?
DAS lies Allah zu!? Warum?
Jesus ist ja auch gestorben, wie ein "normaler" Mensch. Die leibliche Aufnahme in den Himmel ist ein Märchen.
Das denke ich wenn ich den Namen des Propheten Jesus (Isa as) höre.
An das "Wort Gottes" = Kalimat Allah solltest du als erstes Denken. Nicht an den falschen Propheten Mohammed.
Diese Frage muss du Gutefrage stellen mein hasserfüllter Mensch
Du merkst- die Wahrheit über Mohammed ist einfach zu krass😏 zu brutal. Zu pervers. Aber das ist Fakt. Und die Wahrheit tut immer weh.
Meine Kommentare werden zufällig auch gelöscht, jedoch bei Sachen bei denen es nicht um Muslime geht. 🤔🤔
Ne du bist einfach nicht in der Lage sachliche Texte zu kommentieren. Ich habe dir ein sachlichen Text mit Quellen geschickt und deine Antwort mit Gegenfragen wie sie ein 6 jähriger besser formulieren würde. Hast in der Schule Zuviel in die Hände geklatscht als zu lernen. Du hast einfach keine Ahnung von der Religion. Menschen mit denen ich über Religion debattieren und die Ahnung haben bringen Gegenargument oder andere Quellen. Schau dir deine kindischen Texte an. Das hat nichts mit Wahrheit zu tun sondern deine intelligenz ist nicht weit genug entwickelt für erwachsenen Gespräche. Tu dir und der Welt einen Gefallen und schmeiß dein Handy weg damit du niemanden mit deinen Hirn schaden anrichten kannst.
wie sie ein 6 jähriger besser formulieren würde
Ach deshalb hat Mohammed das 6 jährige Mädchen geheiratet? Weil sie schon besser formulieren können?
Und du beweist genau was ich gesagt habe 😂 geh mal lieber erneut zur Grundschule und tu Deutschland damit einen Gefallen 🤣 das tut echt weh. Und du willst das Christen repräsentieren ? Oh tut mir leid das Wort repräsentieren wirst du nicht kennen. Google einfach danach.
😆 „tu Deutschland damit einen Gefallen“
Ich glaube da weis jeder Bescheid- ohne das ich etwas erwähnen muss 😜
Hindus verehren ja etwa auch Jesus, Maria, Buddha und "Gott-Vater" (nennen Ihn "Shri Krishna")