Ungewollt zu leicht werden?
Hi, bin m17. Ich habe aufgehört Krafttraining zu betreiben um noch mehr, insgesamt jetzt 5 mal die Woche Boxen zu können. Habe mit 188cm aber von 83 kg auf 73 kg abgenommen. Ich boxe sehr viel und habe deswegen immensen Kalorien Verbrauch. Ich mache mir da etwas Gedanken, weil das echt schwach ist und ich die letzen 3 Tage 4000 kcal täglich eingenommen hab, aber trotzdem leichter geworden bin. Das verunsichert mich schon. Was denkt ihr was soll ich machen? Habe übrigens über Zeitraum von 4 Monaten dieses Gewicht abgenommen.
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!!!
5 Antworten
Irgendwas stimmt da nicht.Das ist absolut unrealistisch.
Man nimmt durch Sport an sich kaum ab.Erst recht keine >2200 kcal am Tag.Wie gesagt irgendwas stimmt da nicht.Entweder solltest du dir darüber Gedanken ob das mit den Kalorien etc. so stimmt oder zum Arzt.
Okay Dankeschön. Die Kalorien stimmen aber ganz sicher.. ist das noch im Gesunden Bereich überhaupt? Ab wann wird es "Fatal"
Das ist schon fatal.Kein Mensch verbraucht normalerweise so viel Kalorien.Es gibt Bodybuilder etc. die das tun aber die wiegen dann auch keine 70kg bei 1.90.Mach weniger Sport, oder weniger Cardio im speziellen und iss mehr.Was isst denn dann so ungefähr am Tag?
Ich esse sehr sehr unterschiedlich, auch einfach das was aufm Tisch ist, aber ich will nicht auf Sport verzichten... Im Internet steht dass ich noch 10 Kilo etwa abnehmen kann bis Untergewicht... Aber auch nur bei grozugigeren Seiten. LEIDER. Ich meine Guck, ich versuche es ja, aber du hast ja selbst gelesen. Als ich Gym noch gemacht habe, habe ich erst mit 5000 kcal irgendwo sehr langsam angefangen aufzubauen
Du hast vielleicht was an der Schilddrüse.Wie viel schläfst du denn?
Also.........
Seit paar Monaten so 4 Stunden die Nacht. Die Ferien Zeiten ziehen es sehr hoch.
Seit paar Monaten so 4 Stunden die Nacht. Die Ferien Zeiten ziehen es sehr hoch.
Das Problem ist dein schlaf Mangel.Geparrt mit dem Sport wird das wohl das Problem sein.5mal Sport die Woche geht fit aber nur mit ausreichend Schlaf.
Aber ich verstehe das nicht wie Schlaf das beeinflusst. Ich dachte es hatte nur Einfluss auf was man abbaut. Muskeln oder Fett. Weißt du? Wie funktioniert das und woher wusstest du das?
Ich weiß das weil ich mich bevor ich 5 mal Sport die Woche gemacht habe ein bisschen damit beschäftigt habe wie ich das machen kann das es auch sinnvoll ist.Erklärungen gibt es dazu überall im Internet du findest schon was.
Vielleicht mal einen Arzt fragen. Das kann mehrere Ursachen haben
Hm, ja könnte ich auch machen. Aber was will der schon machen und bevor ich irgendwelche Nahrungsspritzen nehme verrecke ich lieber 🤷
Garantieren kann ich dir das nicht aber es wird sich in jedem Fall negativ auswirken.Wahrscheinlich ist es das.
Okay Dankeschön, ich denke, dass es sein könnte, dass du mir sehr geholfen hast.
Dahinter kann ein schneller Stoffwechsel durch eine Schiddrüsenüberfunktion stecken - lass Dich am besten mal beim Arzt durchchecken.
Das sollte sich ein Arzt mal ansehen, denn der Verlust von Gewicht ist nicht mit Muskelabbau zu erklären, da du ja auch beim Boxen Muskeln trainierst.
Solltest echt zum Arzt gehen, das ist nicht normal
Sport ist Mord
Ich weiß auch nicht deswegen bin ich am verzweifeln. Ich tracke sogar meine kcal. Hab mir extra so ein 1200 Gramm Haribo Fass reingefüllt