Wie kann ein 83 kg schwerer Boxer jemanden ausknocken?
Ich dachte das können meistens nur Schwergewichtsboxer ? Ich bin relativ neu im Boxsport, seit 1 Jahr und bei mir im Verein ist ein Profiboxer 175 cm groß und 83 kg schwer und der hat gestern jemandem beim Sparring ausgeknocktit einer rechten Overhand mitten ins Gesicht und trotz Mundschutz & Kopfschutz fiel der andere wie ein nasser Sack zu Boden. Er kam reinit einem linken Haken zur Leber und dann direkt mit einer rechten Overhand.
Anscheinend reichen 83 kg aus, um jemanden k.o. zu schlagen ?
3 Antworten
Prinzipiell kann jeder erfahrene und trainierte Boxer einen anderen KO schlagen. Es kommt auch auf die richtige Schlagtechnik, das perfekte Training und die richtige Körperbewegung an.
Das Körpergewicht kann die Schlaghärte vielleicht ein wenig steigern, solange der schwere Boxer noch seine optimale Kondition hat. Allerdings verlieren schwere Boxer auch schnell ihre Kondition, wenn der konditionell stärkere Kampfpartner ihn ordentlich auf Trab hält und vielleicht auch noch ordentlich kassieren lässt.
Es reichen auch 55kg aus, man muss nur die richtige Stelle treffen - Kinn oder Leberhaken... Solltest du nach einem Jahr boxen eigentlich wissen :)
Das Gewicht spielt da doch keine so große rolle. Natürlich kann ein 83kilo schwerer Körper genug Wucht und Präzision rausholen, um jemanden auszuknocken