Unerklärliche Kopf/Nacken Schmerzen?

1 Antwort

Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Du schreibst von Kopf- und Nackenschmerzen, mit denen du aufwachst. Das könnte z. B. auf eine falsche Liegehaltung beim Schlafen zurückzuführen sein. (Falsches Kopfkissen, vielleicht ist die Matratze an der Stelle auch durchgelegen). Aber es könnte auch sein, dass du mit den Zähnen knirschst, was zu einer Überbelastung der Kiefer führt und auch zu Kopfschmerzen führt.

Durch die Schmerzen nimmst du eine andere Haltung an, wodurch sich dein Nacken weiter verkrampfen kann, was auch deine Schmerzen tagsüber erklärt.

Du könntest es vielleicht mit einer Bissschiene probieren, wenn du wirklich nachts knirschst. Diese erhältst du von deinem Zahnarzt und wird auch - zumindest war es vor ein paar Jahren noch so - von der Krankenkasse bezahlt.

Freund456
Fragesteller

Danke für die Antwort !!