Unbewohnbare Landmasse in Australien

6 Antworten

Ich fürchte, eine wirklich sinnvolle Antwort darauf gibt es nicht. Das fängt damit an, dass man sich darüber einigen müsste, was denn unter bewohn- bzw. unbewohnbar zu verstehen ist. Ein z. B. Europäer oder Städter (Australier) wird so manchen Landstrich als unbewohnbar betrachten, einfach weil er mit den Gegebenheiten nicht zurecht kommt.

Es gibt keine "unbewohnbare Landmasse", sondern nur eine zur Zeit unbewohnte Landmasse. Mit entsprechender Infrastruktur ist jede Region bewohnbar (z.B. Forschungsstationen in der Antarktis; Bergbausiedlungen in der Atacama).

Ich habe gerade einen Disput geführt über "Zivilisation": Wenn die "westliche" Welt etwas für unbewohnbar hält, ist dies kein Zeichen von  Unbewohnbarkeit! Die Aborigines leben seit ca. 10.000 Jahren im Outback- europäische Opalschürfer leben in Höhlen die sie sich selbst gegraben haben und empfinden ihre Lebensweise "luxuriös"- also was bilden wir uns über andere Lebensweisen ein?! Von Nord-Sibirien, Grönland usw.ganz zu schweigen! 

Ich hasse mittlerweile die Arroganz dieser westlichen Welt!

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Klima- und Umweltschutz?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein altes Thema ein neues Etikett bekommen hat. Ist es nicht so, dass alles, was gut für die Umwelt ist auch dem Klima zugute kommt? Gibt es wirklich inhaltlich große Unterschiede zwischen beiden Themen? Manchmal denke ich, es heißt heute lediglich Klimaschutz bzw. auch gerne mal Klimakatastrophe, weil dann auch wirklich jeder merkt, dass man sich verantwortungsbewusster verhalten muss.

...zur Frage

Was bedeutet emissionshandelspflichtig?

was meint man damit wenn zb. in Gesetzestexten steht, dass Unternehmen emissionshandelspflichtig sind?

...zur Frage

Welche Maßnahmen gibt es gegen den Klimawandel?

Ich möchte gerne wissen, was es für Maßnahmen gibt, die gegen den Klimawandel unternommen werden. Vor allem würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche privaten (auch geplante) Großprojekte gibt oder auch staatlich Abkommen/Projekte. Vielleicht auch, was man selber als Einzelperson dagegen tun könnte. (Bitte Antworten kurz/stichpunktartig halten wenn möglich)

...zur Frage

Klimaziele Chinas?

Hey, ich muss in der Schule (Erdkunde) ein Plakat machen (als Gruppe),aber da sich jeder von unserer Gruppe drückt und krank ist etc., muss ich das jetzt.

Ich bin auch der einzige der auch daran arbeitet und es gibt eine Gruppennote...
Ich hab auch schon einige Informationen gesucht, aber mir fehlt noch was und meine Frage an euch ob ihr ein paar dieser fehlenden Informationen füllen könntet :D

China fördert erneuerbare Energien für Solar etc und E-Autos
Ab wann haben sie so stark das gefördert und wo wurde das beschlossen? Und hat wer eine gute Grafik wie viel ab wann sie die Energie produzieren?

2005 überholte China die USA bei den Co2 Ausstoß
Hat wer ein passendes Diagramm?

Dann soll bis 2030 der Co2 Ausstoß um ca. 60-65% gesenkt werden
Wo/wann? wurde es beschlossen?

Stimmen diese Aussagen? und wurden noch mehr Ziele gesetzt außer die die man konkret ansprechen kann? und von wen wurde das beschlossen wo/wann?
Dann was hat der Pariser Klimaschutzabkommen damit zu tun und was wurde da beschlossen was China betrifft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?