Unbeliebter Rentner ist im Krankenhaus. Seine Frau macht uns dafür verantwortlich und droht uns. Was tun?

5 Antworten

Entweder jede Art von Kontakt vermeiden oder Anzeige erstatten wegen Verleumdung und Belästigung.

hoermirzu  28.03.2024, 21:23

Kontakt vermeiden, ist halt schwer wenn man daneben wohnt.

Ist ja nicht so schlimm, seine Frau übernimmt doch jetzt das Meckern.

Wenn Ihr nichts getan habt, braucht Ihr Euch auch nicht zu fürchten.

Es ist auch nicht unbedingt sinnvoll, Motorrad zu fahren, wenn man Probleme mit dem Gleichgewicht hat. Dabei kann er nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährden.

Was du tun sollst? Gar nichts, solange die Dame nur meckert und sonst nichts tut.

Gar nichts machen - ignoriert die gute Frau einfach bis auf Weiteres! Falls die Sache (auf welche Weise auch immer) schlimmer werden sollte, müsst ihr schauen, ob ihr euch ggf. einen Anwalt nehmt, der eine Unterlassungsklage etc. gegen die Dame anstrengt....

Nichts!

Versetz dich doch mal in die Situation der Frau. Ihr Mann wurde gerade ins Krankenhaus eingeliefert und sie weiß nicht, ob er wieder gesund rauskommt. Natürlich ist sie da aufgebracht.

Ich würde an eurer Stelle in ein paar Tagen, wenn sich alles beruhigt hat, das Gespräch suchen und die Sache klären.

Bezüglich der Aussage des Rentners, dass Motorradfahren mit Gleichgewichtsproblemen rücksichtslos und gefährlich ist, muss ich ihm absolut Recht geben.