Kindern Rettungswagen vorstellen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Au das ist ja cool!!! Frag sie ob sie wissen wofür so ein Auto da ist. Und wie man es machen kann, dass es kommt? Also daß sie die 112 Notrufnummer lernen. Das fragst Du noch 2-3mal, damit sie es lernen können.Und sie sollen immer wenn was passiert mutig sein, und sofort Erwachsene holen, nicht denken, sie bekommen Ärger! --- Und dann wofür ist denn die Trage? Erklärst Du das. und die ganzen Schränke? Was ist da alles drin? Alles um die Leute gesund zu machen, und was ihr im RTW nicht schafft, das macht der Arzt im Krankenhaus. Ob sich einer traut, auf denTragentisch zu setzen und sich schaukeln zu lassen? Und wofür ist das Blaulicht und das Martinshorn. Erzähle ihnen was es für eine tolle Sachge ist, dass es solche Autos gibt. Und nochmal, wie war der Notruf? Wenns nicht den Rahmen sprengt darf ein Kind mal kurz das Matinshorn einschalten. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Schönen Aufgabe! :-))))

Ich würde auf jeden Fall alles praxisnah machen. z. B. dass sich die Kinder mal auf die Trage legen können und sämtliche Sachen anfassen können. Und die Kinder fragen stellen lassen. Und die Kinder auch was fragen, so dass sie sich einbringen können. Dann klappt die Sache! ;)

Wie hier schon gesagt wurde: Erkläre, dass es sich um einen Rettungswagen handelt. Dann hat man diesen Fehler schonmal beseitigt. ;o) Im Ernst: Es sollten nach Möglichkeit nicht mehr als 5 Kinder gleichzeitig ins Fahrzeug. Die können sonst nichts sehen, sich nicht frei bewegen, man kann nicht auf seine Ausrüstung aufpassen (ganz wichtiger Punkt!) und lenken sich beim Zuhören gegenseitig ab.

Besonders viel Eindruck hat immer ein Ritt auf der Trage gemacht. Da kann man locker mal 3-4 kleine Kinder drauf setzen. Diese haltenich dann gut fest und die Trage wird zum Rodeo und geht mal in Kopf- und Fußlage. Auch schaukeln geht damit ja. ;o) Ansosnten eben noch die Ausrüstungsgegenstände kindgerecht erklären. Zu detaillierte Feinheiten bringen da nichts, es lohnt sich aber Wissenswertes einzubauen. So zum Beispiel die Nummer, die sie im Notfall anrufen sollen.

Viel Spaß

Bewerbungsschreiben.. Bitte durchlesen ;)

Hallo Leute, ich hab hier mal eine Bewerbung geschrieben. Es wäre super von euch, wenn ihr das mal durchlest und mir sagt ob das so passt. Danke ;)

...................................................................................................................................................

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Förderlehrer auf das Jahr 2012

Sehr geehrte Damen und Herren

Nachdem ich mich beim Tag der offenen Tür, am 22. Oktober über die Ausbildung zum Förderlehrer informieren konnte, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle bei ihnen.

Die Vorstellung der Förderlehrerausbildung am Tag der offenen Tür hat mir sehr gut gefallen und hat in mir den Wunsch hervorgerufen, der Beruf des Förderlehrers zu ergreifen.

Ich arbeite sehr gerne im sozialen Bereich, weshalb ich nach der zehnten Klasse des Gymnasiums auf eine soziale Fachoberschule wechselte. Meine Praktika in der Förderschule und in der Kinderkrippe bestärkten mich darin einen sozialen Beruf zu erlernen. Der Beruf der Förderlehrers gefällt mir besonders gut, da ich mich gerne mit Kindern und Jugendlich beschäftige. Zudem finde ich es sehr interessant mein Wissen an Andere weitergeben zu können. Ich bin daher überzeugt, dass ich meine Persönlichkeit und meine Fähigkeiten in diesem anspruchsvollen Beruf entfalten kann.

Des Weiteren bin ich eine sehr zuverlässige und pünktliche Person. Bei der Arbeit bin ich immer konzentriert, fleißig und stets motiviert, etwas Neues dazu zu lernen.

Ich würde mich sehr darauf freuen, mich persönlich bei ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXX

Anlagen:

• Tabellarischer Lebenslauf
  • Beglaubigte Zeugniskopien (10. und 11. Klasse)
  • Beglaubigte Kopie des Ausweises
  • Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten
...zur Frage

Sollte man seinem Kind erzählen, daß es das Produkt künstlicher Befruchtung ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, wo da für das Kind der Mehrwert ist, was soll es mit dieser Info anfangen. Wenn es auf natürlichem Wege entstanden ist, sagt man ihm ja auch nicht: "Du bist das Produkt einer Missionarstellung auf dem Sofa". Oder hat ein Mensch das Recht zu Wissen, daß es ein "Retortenbaby" war. Verschweigen oder schonungslose Offenheit, was ist der richtige Weg?

...zur Frage

Wie sicher einen Job im Rettungsdienst als Rettungssanitäter?

Guten Tag, Ich wollte euch mal Fragen wie sicher es ist als Rettungssanitäter (3 Monats Weiterbildung) + C1 Führerschein einen Job als Fahrer eines Rettungswagens zu bekommen. Ich mache dieses Jahr mein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger und möchte, da ich dort genug verdienen tue ,nur eine 50% stelle auf der Notaufnahme antreten und die anderen 50% halt im Rettungswagen. Bevor ich nun aber das Geld in die Hand nehmen und den Rettungsanitäter Lehrgang absolviere will ich wissen ob ich heutzutage damit überhaupt noch einem Job auf dem RTW bekomme den auf den Krankentransport habe ich defintiv keine Lust dann bleibe ich lieber in meinem Krankenhaus :D da es ja jetzt sicherlich viele Rettungsassistenten gibt die keine Lust haben (oder es nicht geschafft haben) din Ergänzungsprüfung zu absolvieren gibt es ja jetzt sicherlich mehr als genug Fahrer oder? ( evtl habe ich ja auch bessere Chancen da ich sehr viel Wissen durch meine Ausbildung habe in der Allgemeinmedizin und ich mich so mit einem Notfallsanitäter gut ergänze tue) Komme aus Frankfurt am Main vllt kennt sich ja dort jmd mit der Lage in Moment aus auf dem Arbeitsmarkt im Rettungswesen :)

Interessieren würde mich ah welche Organisation Rettungssanitäter im RTW einstellen(vllt sogar bevorzugt da schlechter bezahlt) da ich vorallem vom DRK in der Position noch keinerlein Stellenanzeige gesehen habe in Frankfurt

Vielen Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Kindergarten - Angebot - Zauberer?

Hallo,

ich möchte morgen mit den Kindern im Kindergarten (3 jahre alt) basteln, undzwar mit der Murmeltechnik, nun wollte ich als Einleitung ein zauberer sein und mich den kindern vorstellen, etc. aber ich weiß nicht wie ??

...zur Frage

Schönes französisch- Rätsel/Quiz Gesuch?

Hallo, ich habe morgen an meiner Schule Tag der offenen Tür und bräuchte unbedingt ein Quiz bzw Rätsel auf französisch, aber für Anfänger da wir die Sprache vorstellen wollen. Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge ?
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?