Umstieg von hängendem zu stehendem Gaspedal?
Hey leute. Ich bin momentan in der Fahrschule und habe bald meine Prüfung und und und. So die Sache ist folgende. Alle Fahrschulwagen haben ein hängendes Gaspedal (also das was von oben nach unten zeigt) soweit so gut. Nun ist es so dass das Auto was ich mir zum 18. holen möchte wenn ich meinen Führerschein habe ein stehendes Gaspedal (von unten nach oben) hat. Allerdings kenne ich bisher kein anderes außer das fahren mit dem hängenden. Jetzt ist meine Frage, ob man sich daran schnell gewöhnt und ob das vielleicht sogar bequemer ist. Ich mache mir sorgen dass ich das anfahren bzw das Gefühl für das Gas dann nicht so habe wie jetzt beim gewohnten Gaspedal. Ich denke es ist Gewöhnungssache aber wollte nochmal gefragt haben ob vielleicht einer von euch schon eine Erfahrung damit gemacht hat :)
6 Antworten
das merkt man kaum. du legst ja in der regel die verse auf der fussmatte ab und beätigst das pedal mehr oder weniger mit der fusspittze. beim hängenden oder stehenden gaspedal macht das keinen nennenswerten unterschied.
du wirst dich wohl eher an das ganze fahrzeug gewöhen müssen. das geht aber recht schnell...
lg, Anna
Der Unterschied ist eigentlich recht gering... ich würde fast behaupten, dass er so gering ist, dass es Vielen gar nicht auffällt, dass es zwei verschiedene Gaspedalarten gibt. q.e.d.
Gruß Cody
den Unterschied wirst kaum bemerken
du wirst dich eher an das gesamte Fahrzeug gewöhnen müssen, jedes reagiert anders
Kenne beides durch die vielen Autos, die ich schon gefahren habe. Da ist praktisch kein Unterschied.
Den Unterschied merkt man so gut wie garnicht
so war es bei mir zumindest als ich von meinem Gammel-Erstwagen zum Mercedes gewechselt habe