Umfrage: Was haltet Ihr von der FDP?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

schlecht 38%
sehr schlecht 26%
mittelmäßig 15%
Sehr gut 12%
gut 6%
es geht so 3%

5 Antworten

sehr schlecht

Eine Partei die ihr Fähnchen immer in den Wind hängt und aus der Vergangenheit nichts lernt.

mittelmäßig

Die Umfallerpartei schlechthin.

Vor wenigen Jahren hiess es noch: "Lieber gar nicht regieren, als schlecht regieren". Heute, in der Ampel, ist die FDP zum Steigbügelhalter für rot-grüne Ausgabenorgien geworden. Entsprechend schlecht sieht die Zustimmung zur FDP in Umfragen aus.

Ein AfD-Politiker bezeichnete die FDP jüngst als einen "Spielball", der grossen Koalitionsparteien, der fast alles mit sich machen lasse. Sagen wir es mal so: Ohne die FDP wäre die Ampelpolitik noch schlimmer. Aber die FDP könnte weit mehr Widerstand leisten, als sie es effektiv tut. Durch ihren Schmusekurs mit SPD und Grünen verrät sie bürgerlich-liberale Werte und stützt das absolut wirtschaftsfeindliche Programm der Ampel. Für eine selbsternannte Wirtschaftspartei, die das Adjektiv "Freiheitlich" im Namen trägt, wahrhaftig ein Trauerspiel.

89u438ur89u2  28.03.2024, 12:00

Ohne die FDP wäre die Ampelpolitik sehr viel besser.

Sehr gut

für mich ist das definitiv die einzig wählbäre Partei und das hat viele gute Gründe !

siehe hier :

Unsere Themen | FDP

Unsere Argumente | FDP

früher habe ich diese Partei tatsächlich gehasst ( " Bonzenpartei " / " Partei der Besserverdienenden " ) und war überzeugter Wähler der Linkspartei

dann war die Bundestagswahl - und das mitten währen der Corona Pandemie

( die meiner Meinung nach nie eine war ! ).

da die FDP die einzige Partei in der Ampelkoalition war, die stets die Coronamaßnahmen strikt abgelehnt hat - u.a. die Maskenpflicht - war für mich klar :

diese Partei werde ich wählen. und das werde ich auch bei der nächsten Bundestagswahl tun !

Kubicki zu Maskenpflicht: „Erbitterter Widerstand von Lauterbach findet Ende“

Coronavirus: FDP beansprucht Wegfall der Maskenpflicht als eigenen Erfolg - DER SPIEGEL

CorgiMcweasel
Fragesteller

Waren die LInken nicht auch dagegen oder war das nur Sahra Wagenknecht?

Torrnado  26.03.2024, 21:33
@CorgiMcweasel

Die Linke hat mich sehr enttäuscht. weil die waren damals auch für die Maskenpflicht - die ich stets vehement rigoros strikt entschieden abgelehent habe. ich habe in den 3 Jahren " Pandemie " nur 5 x ne Maske getragen ( Arztpraxis ) - aber die Nase frei gelassen. woanders hat man mich nirgendwo mit Mundwindel gesehen ;-)

sehr schlecht

Nichts, von wegen einfache Steuererklärung auf Bierdeckel und Steuersenkungen und so. Für die großen waren Steuererleichterungen drin aber nicht für den normalen Arbeitnehmer. Das war Wahlbetrug damals unter Möllemann wo die FDP ihre 17 oder 19% durch diese Lüge ergaunert haben. Darum heißt oder hieß sie auch Mövenpick Partei.

Diese nutzlose Steigbügelhalterpartei braucht kein Mensch!

schlecht

Das sind die Blockierer der Nation. Für die nächste Wahl sage ich voraus:

FDP = Fast Drei Prozent

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Augustiner68  25.03.2024, 12:05

Gottseidank, dadurch blockierten sie wenigstens die unsinnigen Vorhaben von Rot/Grün!

Die wahren Blockierer sind doch Deine Grünen.

LebenslangGW  26.03.2024, 21:58
@Augustiner68

Richtig. Aber diese katastrophale Regierung existiert ja nur, weil die FDP mal wieder kein Rückgrat hatte. Unter 3% wäre gut für sie. Für die Grünen wären aber 0% am besten.

vonGizycki  27.03.2024, 11:34
@LebenslangGW

LebenslangGW

Für die Grünen wären aber 0% am besten.

Das passiert keinesfalls und wenn Du noch so lange davon träumst! Nicht mal ansatzweise denkbar. Es ist ein erstrebenswerter Albtraum für die, die sich sowas wünschen. Da reibe ich mir die Hände.

GRINS!

LebenslangGW  27.03.2024, 16:56
@vonGizycki

Ich weiß dass dies leider nicht passiert, dennoch wäre es für Deutschland am besten