Umfrage Ex oder ich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Er hält sich beide Optionen offen 73%
Er will seine Ex Freundin 13%
Er will dich 7%
Er will keine von euch, er spielt nur 7%

7 Antworten

Er hält sich beide Optionen offen

klingt für mich als würde er sich gerne einfach alle Optionen offen halten. ich an deiner stelle würde mich da ganz klar distanzieren, besonders, wenn du nach ner festen Beziehung suchst. Wenn du keine Lust auf solches Drama hats ist das dein gutes Recht und du solltet das auch genau so kommunizieren. und wenn er sich nicht zwischen dir und seiner EX entscheiden kann, wäre der fall für mich noch viel klarer. er hängt noch an ihr und mit diesen Voraussetzungen in eine neue Beziehung zu gehen kann nur nach hinten los gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

Hast du ihm explizit gesagt, was dein Problem ist? Und was hat er dazu gesagt?

Und was bedeutet hier "zwei Frauen haben"? Wirklich zusammen scheint ihr ja nicht gewesen zu sein.. Heißt das einfach "es besteht kontakt"?

Menschen verstehen ist meistens erstaunlich einfach, wenn die Kommunikation gut ist. Man spricht miteinander.

355Cenation
Fragesteller

Wir haben seit Monaten Kontakt und er will sich nicht öffentlich dazu bekennen um die Gefühle seiner Ex nicht zu verletzen da die Trennung seiner Meinung nach noch frisch ist?

palusa  21.06.2023, 10:44
@355Cenation

Zu was denn bekennen? Das ist effektiv die kennenlernphase. Das macht man selten öffentlich. Erst wenn es etwas festes ist.

Was er wirklich will, keine Ahnung.
Manche finden es interessant das zu jagen(dich) was sie nicht bekommen können.
Sie wollen es sich selbst beweisen, das sie es schaffen können.

Solange du von ihm also keine Zusage hast das mit der Ex abgeschlossen ist, solltest du keine gemeinsame Zukunft mit ihm an streben.

Lass dich nicht verarschen und hinhalten. Du hast klar gemacht was du willst, entweder geht er da mit oder er kann gehen. Wenn er sich nicht entscheiden kann soll er 1W6 rollen. 🙄

Sag ihm einfach, es ist ok, wenn man mal nicht weiß was man will, aber du willst da nun mal nicht mitmachen, du suchst jemand, der sich ganz sicher mit dir eine gemeinsame Zukunf aufbauen will, und möchtest den Kontakt deswegen abbrechen. Er kann sich melden, wenn er sich entschieden hat. (oder auch gar nicht).

"Ich verstehe diesen Mann nicht!"

Machtspielchen. Und Du bist nicht eindeutig genug: "Ich reagiere kaum auf seine Nachrichten und antworte genervt, kalt, desinteressiert." - aber Du antwortest noch.

Entweder Du ziehst einen Schlußstrich und brichst den Kontakt mit klaren Worten ab oder Du lässt dich weiter als Option offen halten.