Eingecremt von fremdem Mann am See, mein Freund findet es nicht schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Unmoralisch 51%
Kein Problem 49%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Problem

Seh da kein Problem, du hast es nicht mit Hintergedanken gemacht und bist auch nicht zu weit gegagen. Du hast es ja auch deinem Freund erzählt, und der hat gut reagiert.

Hatte auch schon so ähnliche Situatione, und es gab nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unmoralisch

Ohne vorher gewusst zu haben, wie dein Freund das findet, ist es meiner Meinung nach nicht okay auf solche flirts einzugehen, geschweige sich von einem fremden eincremen zu lassen.

LG

guterfrager5  01.08.2022, 15:39

wenn man keinen Schwanz mit Sonnencreme auf den Rücken malt, ist doch nichts dabei ....

Kein Problem

Das wäre für mich kein Problem, besser du bzw. meine Frau lässt sich eincremen als das sie anschließend einen Sonnenbrand hat.

Und gegen einen Flirt im Alltag spricht gar nichts.

Lena99676
Fragesteller

Sehr Reife Einstellung!

Entspannung511  01.08.2022, 15:16
@Lena99676

Danke, und vor allem auch lebensnah finde ich. Du hast die Grenze ja korrekt gezogen.

bukefalos  21.08.2022, 22:20

Ich stimme zu

Kein Problem

Hey!
Ich finde nicht, dass Du Dich falsch verhalten hast.
Zum einen hast Du ihm ja keine Nummer von Dir gegeben und auch sonst nichts weiter zugelassen.
Ja mein Gott, Du hast ein bisschen geflirtet...und?? Nur weil man in einer Beziehung ist heißt das doch nicht, dass man mit Scheuklappen rumlaufen muss.
Du bist davon nicht schwanger geworden und wirst ihn wohl auch nie wieder sehen, also who cares?
Ich hätte das meiner Freundin in dem Moment gegönnt und micht nicht daran gestört, weil ich aber auch darauf vertraue, dass da nix passiert.

Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und nimm das hier nicht so ernst was andere sagen. Es gibt schlimmeres als ein bisschen zu flirten beim Rücken eincremen...Wirklich!

Alles Gute für Dich!

Irgendwie hätte ich mir da schon etwas Eifersucht gewünscht.

Du hast deine persönliche Grenzen überschritten, das ist nicht schlimm. Ich finde, du hast genau das Richtige getan und deinem Freund davon erzählt.

Vielleicht aber aus falschen Motiven? Wieso erwartest du, dass es deinen Freund verletzt? Es sind deine Grenzen, nicht seine. Dafür musst du ganz allein die Verantwortung tragen. Dein schlechtes Gewissen und unangenehmes Beichten hilft dir dabei, Treu zu sein.

Was denkt ihr? War der unverbindliche Flirt und die körperliche Nähe OK?
  1. war es nicht unverbindlich, zumindest nicht für den Fremden. Er wusste wohl nicht, dass du vergeben bist. Ein Hinweis wäre gut gewesen.
  2. Gar nichts ist Ok, weil du ein schlechtes Gewissen bekommen hast. Dein Verständnis von Treue wurde verletzt. Dass dein Partner darunter nicht leidet bedeutet nicht, dass du dir so etwas erlauben kannst.

Du solltest darüber noch einmal mit deinem Freund sprechen, denn es ist dir wichtig, dass er dir verzeiht. Auf diese Weise kann er dich dabei unterstützen. Erkläre ihm, dass du zu weit gingst und das für dich nicht in Ordnung ist, du es bereust. Möglicherweise hat er es ja verstanden, nur eben nicht, wie du das auffasst.

Das gilt aber nicht, wenn du moralische Bedenken hast. Wenn es dir wichtig ist, was andere Leute über dich denken, dann hast du dich falsch Verhalten. Das wäre dann allerdings deine Haltung gegenüber der Öffentlichkeit und hat mit deinem Freund überhaupt nichts mehr zu tun.

Das Ganze ergibt für mich erst Sinn, wenn du das öffentliche Bild von eurem Privatleben sauber trennst. Die Menschen versuchen immer wieder über das Privatleben anderer zu bestimmen. Hier liegt es an dir, Grenzen zu ziehen, denn die Öffentlichkeit interessiert es nicht, ob und wie du glücklich bist.

Um dir den Rest Zweifel zu nehmen, ist körperliche Nähe und Flirten für manche Menschen tatsächlich kein Problem, sie können damit umgehen. Dein Freund kann es, aber kannst du es?