Mit Sonnenbrand ins Schwimmbad? Wichtig

9 Antworten

Natürlich kannst Du ins Schwimmbad gehen, aber Du solltest einiges beachten. Behandele den Sonnenbrand mit Panthenol Salbe oder Spray, dies gibt es in der Apotheke. Crem Dich mit einer Sonnenschutzcrem gut ein und vor allem decke die Stellen mit einem weißen Tuch ab, zB. mit einem Bettlaken. Wenn Du ins Wasser gehst, dann achte darauf das der ganze Körper unter Wasser ist, denn wenn Du Wasserblasen auf der Haut hast und dann noch die Sonne darauf scheint ist der nächste Sonnenbrand schon vorprogrammiert. Nach dem Baden dann wieder gleich eincremen, so dürfte dann nicht mehr allzuviel passieren. Viel Erfolg und trotzdem viel Spaß im Bad.

wenn der sonnenbrand schon schmerzhaft ist würde ich dir starkd avon abraten ins schwimmbad zu gehen, es kann da durch noch viel schlimmer werden

Du kannst natürlich gehen, aber ich würde es nicht machen, da deine Haut ja jetzt schon gereizt ist und das Chlor und weitere Strahlung sicher negativ sind für die Regeneration.

Was möchtest Du wissen?