haut schält sich trotz eincremen

5 Antworten

das hat was mit dem sonnenbrand zu tun....

creme kann da nichts mehr richten

Das ist normal. Die Haut war halt schon zu stark beschädigt und erneuert sich jetzt. Ist bald vorbei.

Nach nem Sonnenbrand spannt die haut meistens erstmal und beginnt dann erst(je nach Stärke des Sonnenbrandes) nach 1-2 oder mehr Tagen ,wie bei dir eben,abzuschälen.Du musst einfach eine Weile warten bis sicb deine Haut wieder erneuert hat,dann müsste sie eigentlich aufhören sich abzuschälen,falls nicht würde ich vielleicht mal zu einem Hautartzt gehen.Aber auf jeden Fall gut eincremen,am besten mit so After-Sun lotion und das du ni ht noch mehr sonnenbrand bekommst mittags auch sonnencreme.Viel Glück noch:)

Wenn du nicht willst, dass deine Haut sich schält, dann solltest du Sonnencreme benutzen - das schützt vor Schmerzen, vorm Schälen und sogar enorm vor Hautkrebs. Die Haut ist so sehr verbrannt, dass sämtliche Regenerierungsversuche gescheitert sind und die abgestorben ist. Creme hilft da auch nicht mehr viel.

Die Sonne brannte zu lange und zu intensiv auf Deiner Haut.Weniger wäre mehr gewesen.Du solltest Dich langsam bräunen,dann bleibt die braune Haut auch länger..Nun kannste wieder von vorne anfangen.