Haut häutet sich nach Sonnenbrand, abziehen oder dran lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die alte Haut soweit abgeschält hat, kannst du sie vorsichtig abziehen (oder abzupfen). Wichtig ist das du dich jetzt vorallem eincremst, da deine Haut u.a sehr trocken ist und leicht reizbar.

Je nachdem wo es sich schält kannst du mit Peeling nachhelfen ~

Danke

0

wenn die Haut soweit gelöst ist, dass du diese Abziehen kannst, darfst du das machen. Dann hat sich darunter neue gebildet.

Ich bin auch für oft einchremen, wenn du die Haut einfach abziehst

können Wunden entstehen. Eh das dann abheilt, siehts einfach besch...... aus

Ich hatte einen Sonnenbrand und meine Haut schält sich. Was kann ich dagegen tun?

Meine Haut schält sich am Nacken und bei den Schultern.

...zur Frage

Trockene, rissige Haut auf der Nase - was hilft?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Die Haut auf meiner Nase ist mega trocken. Wenn ich hin und wieder irgendwie blöd dran komme, oder kratze, weil es juckt, dann reisst die gleich auf, und ich kann sie abziehen. Sieht dann immer aus, wie nach einem Sonnenbrand.

Ich habe davor hier bei gutefrage.net mal geschaut, und schon viele Einträge zu diesem Thema gefunden. ABER, mein Problem geht noch weiter :-)

Ich benutze also Peelings ( von Bebe habe ich eines ), das hilf sehr, sehr gut. Danach ein wenig Creme und alles ist prima....denke ich.... Aber von der Creme ( EGAL welche ) bekomme ich so mega Mitesser und Pickel, das ist nicht mehr schön....

Hat mir jemand Rat? Also Rat gegen trockene Haut und gegen Pickel?? Weil ich selbst merke schon, wenn was gegen das eine hilft, dann fängt das andere wieder an,... und umgekehrt... :-(

Über zahlreiche Tips wäre ich sehr, sehr dankbar!!!

...zur Frage

Haut häutet sich nach Sonnenbrand

So leute hatte an den armen einen sonnenbrand. Nun häutet sich meine haut seit tagen schon (weise hautfetzen) manche fallen ab die meisten hängen dran ab morgen arbeite ich wieder und möchte die wegbekommen weil man die in der arbeit sieht nicht dass jeder meint ich hätte ne hautkrankheit.. wer kann mir da weiterhelfen..

...zur Frage

Alte Haut vom Sonnenbrand abziehen oder eincremen?

Hatte einen leichten Sonnenbrand, hatte zuvor nie einen jetzt weiß ich nicht ganz wie mans behandeln muss, inzwischen tut sich die haut auf meinen schultern ablösen, sollt ich sie einfach abziehen oder eincremen?

...zur Frage

Sonnenbrand/ Haut schält sich

Hallo! Ich hab einen Sonnenbrand im Gesicht und die Haut schält sich oberhalb der Augenbrauen und jetzt gibts so Flecken. Kann man das irgendwie aufhalten?? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?