Sonnenbrand/ Haut schält sich

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufhalten nicht wirklich wenn sie sich schält ist der Sonnenbrand ja schon fast " vorbei" . Du musst die Haut pflegen mit Feuchtigkeitspflege am besten ohne parfueme etc. Ein bischen Bepanthen drauf soll auch ganz gut sein so lässt sich zumindest verhindern das sich dein Halbes Gesicht abschält :)

Nein, soll man auch nicht. Die verbrannte Haut löst sich jetzt und du kannst nur helfen , indem du mit Panthenolpräparaten oder Panthenolspray die Haut pflegst und paar Tage die Sonne meidest, sonst verbrennt die frische Haut umso mehr. Keine Schminke drauf, sonst kann es Entzündungen geben. Mir hilft immer Panthenolschaum, richtig dick auftragen und einwirken lassen, dann lösen sich die abgestorbenen Hautzellen besser und es gibt kein Gefussel im Gesicht.

die haut regeneriert sich, das ist normal, das sich die haut beruhigt kann man machen, am bseten mit buttermilch oder quark, das ist antiseptisch, kühlt und beruhigt wie gesagt die haut, und dann immer apressun drauf.. die neue haut kommt dann flott nach. ich hoffe du ziehst dadurch die konsequenz und cremst dich vor dem in die sonne gehen ein!!!

nööö das geht nicht, wenn sie sich einmal schält ist es zu spät. wie schon erwähnt, du musst dich immer schön eincremen

nein kannst du nicht aber eincremen