Umfrage: Bist du böse?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein gar nicht böse 44%
Etwas böse 44%
Ja sehr böse 11%

8 Antworten

Etwas böse

Das kommt drauf an, wie man "Böse" definiert.

Zu meinen Mitmenschen (egal welche Herkunft) bin ich freundlich und hilfsbereit, das hat aber auch Grenzen.

Ich schade der Wirtschaft, weil ich eher repariere, als wegzuwerfen und neu zu kaufen.

Auf der Baustelle und im nähestem privaten Umfeld (incl. Freunde) ist mein Humor weit unter der Gürtellinie und teilweise auch ra55i5ti5ch.

Etwas böse

Hallo Icewizard,

Ich gebe mir natürlich Mühe, nicht "böse" zu sein und halte mich tatsächlich für einen guten Menschen.

Allerdings weiß ich auch, dass ich andere Menschen, sogar solche die mir nahe stehen, verletzt habe, durch teils auch unreflektierte Äußerungen, weshalb sie mein Verhalten, möglicherweise als böse empfunden haben und noch immer tun... Mein Leben geht weiter und es wird bestimmt auch wieder einmal passieren...

Bin halt auch nur Mensch🤷‍♂️

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas böse

Je nachdem, wie man "gut" und "böse" definiert.

Aber eigentlich existiert beides nicht. Auch Menschen, die allgemein als "böse" angesehen werden, begehen all dieses "Böse“ normalerweise nur im Namen dessen, was sie für gerecht halten.

Kommt darauf an wie man böse definiert.

Böse ist ein moralischer Begriff. Weil Moral aber das biegsamste "Material" auf diesem Planeten ist, kann man sie so biegen wie man sie braucht. Damit ist jeder gut und auch jeder böse. Je nach dem, wie man die Moral gerade betrachtet.