Umfrage : was würdet ihr tun, wenn ihr ein Schmuckstück finden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

zum Fundbüro bringen 67%
für mich selbst als Wertanlage behalten 24%
ggf. Wert schätzen lassen und dann verkaufen 5%
etwas anderes tun ( was ? ) 5%
meiner Freundin / Partnerin schenken 0%

4 Antworten

zum Fundbüro bringen

Abgeben natürlich! Ich habe schon öfter Schmuck im Wasser gefunden (Schwimmbad, See) und ihn natürlich abgegeben. So etwas zu behalten ist Diebstahl.

zum Fundbüro bringen

Ich habe schon mal nen Ring gefunden, weil da was eingraviert war habe ich den abgegeben. Der war aber nicht sehr viel Wert, weil der Goldgehalt zu gering war. Deswegen habe ich den Ring auch nicht abgeholt als er mir zugesprochen wurde.

Torrnado
Fragesteller

und wenn er einen Wert von meheren tausend € gehabt hätte ? ;-)

Torrnado
Fragesteller
@healey

sozusagen ein ehrlicher Finder ;-)

healey  18.01.2024, 21:16
@Torrnado

Vielleicht wird ja das Schmuckstück nicht abgeholt. Darauf würde ich Spekulieren.

zum Fundbüro bringen

Das gleiche wünsche ich mir schließlich auch von anderen wenn sie meine Sachen finden würden 😄

Also mache ich es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
zum Fundbüro bringen

Sonst könnte ich wahrscheinlich nicht ruhig schlafen und würde ja das Gleiche von anderen Leuten erwarten, falls ich mal was kostbares verlieren würde. :-)