Umfrage - Seid ihr glücklich und zufrieden in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja, teilweise 36%
ja, absolut 30%
nur sehr wenig 15%
nein, am liebsten würde ich auswandern ( für immer ) 12%
nein, ich würde lieber in einem anderen Bundesland wohnen 6%
nein, am liebsten würde ich auswandern ( nur einige Jahre ) 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ich würde lieber in einem anderen Bundesland wohnen

Nein absolut nicht.

- Viele leben von Bürgergeld während andere 40 Stunden pro Woche arbeiten

- Rentner müssen Pfandflaschen sammeln um über die Runden zu kommen

- Unsere Steuern werden für andere Länder verschwendet

- Rente kommt viel zu spät, viele sterben davor

- Strafen sind viel zu milde für straftäter

- Es werden so viele in unser Land reingelassen das man sich fragt warum es überhaupt noch Deutschland heißt.

Deutschland ist das einzige Land was es schafft sich ohne Krieg selbst zu zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, teilweise

Meine Meinung ist,

Deutschland klar war einiges "früher" besser aber auch schlechter, es hat sich viel getan.

Es könnte durchaus besser laufen mit der regierung, Wirtschaft etc. Unternehmen verlagern ihre Firmen ins ausland und so weiter. Aber in allen anderen Ländern wo man könnte auswandern läuft auch einiges Falsch oder nicht so gut, da sind vielleicht einige punkte die einen in Deutschland Stören dort besser jedoch andere Schlechter in Deutschland.

So zumindest meine Antwort dazu.

nein, am liebsten würde ich auswandern ( für immer )

Hi Torrnado,

Meine Eltern sind mit uns, als ich 4 Jahre alt war, ausgewandert aus DE.

Ich werde auch niemals dort wieder leben.

Was ist Deine Meinung?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind selbst vor 11 Jahren nach Spanien ausgewandert.
Torrnado
Fragesteller

am liebsten würde ich schnellstmöglichst auswandern - in die Niederlande :-)

Eigentlich alles super, wenn die AfD gewinnt, bin ich sowieso weg, also egal.

ja, teilweise

Luft nach oben gibt es immer, aber generell finde ich's hier schon ganz gut.