Umfrage : mit was in eurer Wohnung seid ihr unzufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

die Wohnung ist sehr hellhörig 23%
was anderes ( was ? ) 23%
Wohnung hat keinen Balkon / Terrasse 15%
schlechtes Nachbarschaftverhältnis 15%
Vermieter kontrolliert / kommt unangemeldet 15%
die Wohnung hat Mietmängel 8%
der Vermieter gestattet keine Tierhaltung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vermieter kontrolliert / kommt unangemeldet

Kommt häufiger vorbei.

Torrnado
Fragesteller

so ein Verhalten ist das Allerletzte ! auch mein Vermieter hat diese schlechte Angewohnheit.

Torrnado
Fragesteller
@Schleichsuchti1

und wenn er plötzlich vor der Tür steht und man fragt, warum er unangemeldet kommt, dann hört man so blöde Sätze wie : " ach, ich war grad zufällig in der Nähe " ......

zufällig......ja, ne is klar

die Wohnung ist sehr hellhörig

Die Wohnung ist in einem Altbau und deshalb recht hellhörig ("ringhörig" heisst es auf Schweizerdeutsch; "ring" bedeutet hier "leicht").

was anderes ( was ? )

Lage der Wohnung
Meine Wohnung ist etwas zu abgelegen. Kein guter ÖPNV-Anschluss (für Berliner Verhältnisse) und lange Wege.

die Wohnung hat Mietmängel

leider an den Fenstern und im Badezimmer schwarzer Schimmel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
healey  15.03.2024, 18:44

Da muss man halt wissen wie man richtig lüftet.

Die Wohnung hat keinen Keller. So mußte ich mir meinen Hobbykeller in einem leeren Zimmer im ersten Stock einrichten.