Umfrage : berichten die Medien zu viel über die Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja, diese Berichterstattung nimmt überhand 63%
nein, die Berichterstattung ist angemessen 38%
nein, die Medien sollten noch mehr darüber berichten 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, diese Berichterstattung nimmt überhand

Diese Trainer-Stories sind ohnehin immer viel zu sehr im Rampenlicht. Wie Madenhacker stürzen sich Reporter auf "Krisen", in denen ja kurioserweise immer nur der Trainer als Hauptschuldiger gilt.

Das Blöde beim Fußball: Eine sogenannte "Krise" kommt bei den wöchentlichen 9 Paarungen in der BuLi ebenfalls bis zu 9 Mal vor. Einer verliert schließlich immer, wenn es kein Unentschieden gibt. Aber selbst ein Unentschieden zählt bei den verwöhnten Superstars aus Nord-Österreich wie eine gefühlte Niederlage.

"Hat Ihr Stuhl nur noch 3 Beine?", "Woran hat es gelegen, Herr Xyz?", "Wieso spielt Ihre Mannschaft so verkrampft?" usw. Ich kann diese Sätze nicht mehr hören!

Und wenn viele Berichterstattungen stattfinden, gibt es auch umso mehr Abweichungen dabei. Was nützt mir eine Information, wenn sie sich mit einer anderen widerspricht?

Mein Rat an die Presse: Denkt nicht immer so sensationslüstern! Es gibt so viel Geschehnisse in der Welt, die erheblich wichtiger sind!

TimeosciIlator  05.03.2024, 21:50

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

nein, die Berichterstattung ist angemessen

Also ich finde die Medienlandschaft und -gestaltung sehr abwechslungsreich und man hört eigentlich nicht allzu viel vom Fußball, wenn man ihn nicht gezielt verfolgt.

Und dass aber sehr oft über den FC Bayern berichtet wird - wenn man schon über den Fußball berichtet - ist bekannt.

Wenn der Trainer in der Kritik steht, hoch erwartete Neueinkäufe nicht einschlagen oder der morgendliche Kaffee von Uli Hoeneß etwas lauwarm ist, wird daraus sofort eine Staatsaffäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
nein, die Berichterstattung ist angemessen

Solange es über das Pulverfass FC Hollywood geht finde ich das ok. Wann hat man schon mal soviel negatives wie in den letzten zwei Jahren gehört. 😋😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
nein, die Berichterstattung ist angemessen

Wer mit diesem Thema nichts anfangen kann - hat ja für sich selbst die Möglichkeit nicht darauf einzugehen.

Zwingt ja niemand sich damit auseinanderzusetzen...

ja, diese Berichterstattung nimmt überhand

Definitiv ja! Man kann es echt übertreiben. Es gibt viele andere viel wichtigere Dinge als irgendein Trainer.

Gruß NicoFFFan