Tuchel macht alles richtig in München?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, PiercingJunge.⚽️

Meines Erachtens kam der Trainerwechsel zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Warten wir ab, ob die Meisterschaft gelingt.......

Noch ist sie nicht in trockenen Tüchern.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. ⚽️❤️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
PiercingJunge
Fragesteller

Eigentlich war der Zeitpunkt gut gewählt.

Ein Trainer der den Gegner (Dortmund) gut kannte, noch dazu eine WE ohne Bundesliga.

Noch sind sie auch nicht ausgeschieden, wenn Kahn sagt er habe schon ganz andere Wunder erlebt, meint er sicher:

den 2.11.1993, als er im Tor stand.

Ich bin erst zufrieden, wenn man auch aus dem dritten Wettbewerb raus ist :)

Allerdings möchte ich speziell für Trainer Tuchel eine Lanze brechen. Er ist ein Weltklassetrainer und ich fände es nicht fair, ihm nach so kurzer Zeit die Schuld für das Ausscheiden im DFB-Pokal und dem schlechten Abschneiden bei Manchester City zu geben. Man sollte ihm schon etwas Eingewöhnungszeit bei seiner Arbeit einräumen.

Ob der Trainerwechsel gerechtfertigt war ? Solche Dinge sind wir ja mittlerweile von den Ba_ern gewohnt. Für Nagelsmann, den ich ebenfalls für einen sehr guten Trainer halte, tuts mir auf jeden Fall leid.

PiercingJunge
Fragesteller

Wir sind in Bayern, da sind zwei Niederlagen zuviel, selbst zwei Niederlagen in einem Jahr sind dort zuviel.

TimeosciIlator  12.04.2023, 23:10
@PiercingJunge

Man sollte dem FCB in einer neuen Saison am besten direkt schon im Voraus die Meisterschale überreichen :>

PiercingJunge
Fragesteller
@Dahmen

Am Wochenende ja auch den Vorsprung erfolgreich verteidigt.

Ich würde es Bayern gönnen wenn die selbst die Meisterschaft verkacken, waren mit Nagelsmann in der cl ohne Gegentor und hatten sogar Chance auf den Pokal jetzt sieht es ganz anders aus.

Jetzt schlagen sich sogar die eigenen Spieler in den umkleide

achja und wenn ich nagelsmann wäre würde ich nirgendwo unterschreiben Bayern soll mich ruhig weiter fürs nichts tun bezahlen.

Wo gehts Bergauf? Quatsch!

Die Verantwortlichen dafür stehen auf dem Platz - und nicht sonstwo!

Die Bayern haben keine Qualität mehr. Keinen herausragenen Spieler, der die Tore macht.

PiercingJunge
Fragesteller

Bayern 2 Punkte Vorsprung in der Meisterschafft und mit +46 Toren doppel soviel Tore wie Dortmund mit +23 Toren.

PiercingJunge
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das ist doch nicht so schlimm, sie sind ja immer noch vor Dortmund und die anderen sind weit weg.

PiercingJunge
Fragesteller
@PiercingJunge

Und es beruhigt doch, wenn egal wie schlecht man spielt, die Konkurenz dennoch nicht aufholt.

Für den Bayern Vorstand sind die ,,lästigen Nebenwettbewerbe“ schon sehr wichtig…

PiercingJunge
Fragesteller

Also die 11. Meisterschale in Folge, von der Bayern 11 ist schon bedeutsam und wichtig.

Da kann man auf den anderen Kleinkram mal verzichten.

Mario1515  19.04.2023, 20:26
@PiercingJunge

Also cl und pokal sind kein Kleinkram. Ich bin mir sicher dass die Mehrheit der Münchner die cl will als die Liga. Also das ist eine sehr schlechte ausrede nur um zu entkommen, dass die Bayern einen Vorstand haben der null plan von Fußball hat

Irgendeintom34  19.04.2023, 20:29
@PiercingJunge

Wenn die Königsklasse die den besten Club der Welt ausmacht ein Kleinkram ist dann hast du keine Ahnung von Bayern und vom Fußball. Also die Bundeslkga ist Mittelmaß bin selber Bayern Fan mein Herz ist der Verein aber die Bundesliga gewinnen sie eh jedes Jahr. Scheiß Dortmund ist eh zu dumm zum Meister werden. Die verkacken gehen Stuttgart: in der Verlängerung 2:3 für Dortmund und dann macht der in der 90 plus 7 das 3:3 das war so geil für jeden Bayern Fan.Jetzt sind erstmal weider 2 Punkte Vorsprung da

PiercingJunge
Fragesteller
@Mario1515

Die 11. Meisterschaft ist wichtiger.

In 2-3 Std wissen wir mehr.

PiercingJunge
Fragesteller
@Mario1515

Also man ist dem Projekt, volle Konzentration auf die Meisterschaft wieder einen entscheidenden Schritt näher gekommen.

Mario1515  21.04.2023, 12:23
@PiercingJunge

Deine Meinung hat echt wenig zu tun mit der eines guten Vereines. Nur weil die Bayern raus sind ist das nicht gut für den Verein. Das ist auch finanziell echt schlecht. Also das ist absoluter Blödsinn

PiercingJunge
Fragesteller
@Mario1515

ja aber 11 mal in Folge ist auch noch keine andere 11 Meister geworden.

Und hätte man nicht gedacht der neue Trainer kann es besser als der Alte, hätte man sicher alles so gelassen. Der war in einen 3 Wettbewerben vorn dabei.

Mario1515  22.04.2023, 19:50
@PiercingJunge

Ja eben. Man hat eine großen Denkfehler gemacht. Man ist in 2 Wettbewerben raus und im dritten steht man auch davor. Also verharmlosen die Situation nicht. Der Vorstand hat amateurhaft gehandelt und ihr seid spielerisch aktuell eine vollkatastrophe

PiercingJunge
Fragesteller
@Mario1515

Nur weil Dortmund mal eine paar Tage einen Punkt Vorsprung hat dafür aber 20 Tore Rückstand hat. Das ist leicht aufgeholt und erste letzte Woche hat Dortmund gegen einen Abstiegskandidaten der 2/3 des Spiels einen Mann weniger hatte noch 3 Tore kassiert.

Bayern muss sich da keine Sorgen machen, am letzten Tag wird abgerechnt.

Die Bosse haben halt nur zu großes Mitleid mit Nagelsmann gehabt sonst hätte Tuchel mehr zeit zum Vorbereiten gehabt.

Mario1515  23.04.2023, 15:35
@PiercingJunge

Jaja. Reite weiter auf deinem Ponyhof Pferd. Das ist das Problem bei den Bayern. Die sind zu erfolgsgewöhnt. Die sehen keine Fehler ein

PiercingJunge
Fragesteller
@Mario1515

Bayern wird schon Sonntag wieder an der Spitze sein.

Keiner, wirklich keiner, wird Bayern schlagen.