Wer wird nach Tuchel Trainer in München?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

...andere Erwartung, bitte erläutern. 62%
Klopp 14%
Alonso 14%
Neururer 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...andere Erwartung, bitte erläutern.

Ich könnte mir vorstellen das Flick nochmal zu den Bayern geht. Weil da waren sowohl Flick als auch Bayern das letzte Mal wirklich erfolgreich. Und ich kann mir vorstellen, dass Flick das macht um in einem Jahr andere Angebote zu bekommen, weil die sind momentan nach der WM wahrscheinlich eher mau.

Klopp halte ich für ausgeschlossen. Wenn man sich anschaut was für Klubs er in der Vergangenheit trainiert hat, passt Bayern gar nicht ins Schema. Außerdem wird er mindestens ein Jahr Pause machen nach dieser Saison. Damit ist es sowieso ausgeschlossen.

Alonso halte ich auch für ausgeschlossen. Es würde kein Sinn machen. Er geht meiner Meinung nach im Sommer entweder nach Liverpool oder bleibt noch ein Jahr in Leverkusen und geht dann nach Liverpool. Danach könnte ich mir Real vorstellen. Aber bei Bayern sitzt man auf heißen Kohlen, da ist Alonso zu schlau für um sich das zu dem Zeitpunkt in seiner Karriere anzutun.

Neururer hast du ja wahrscheinlich nur wegen dem meme mit dem Porsche rein gemacht, und nicht weil du wirklich glaubst das er das macht.

Für Sebastian Hoeneß(Stuttgart Trainer) und Fabian Hürzeler(Pauli Trainer) ist es zu früh um den Schritt nach Bayern zu gehen.

Zidane halte ich auch für ausgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zidane nach Bayern geht.

Thiago Motta ist ein interessanter Trainer, aber ich glaube nicht, dass er nach Bayern geht. Auch wegen der Sprachbarriere.

Also kurz, soviele Möglichkeiten wie man denkt hat Bayern gar nicht. Vorallem muss man berücksichtigen, dass im Sommer wohl ein Umbruch stattfindet. Und viele Spieler die schon länger da sind wohl gehen sollen. Das muss man auch berücksichtigen, kann der Trainer ein Team neu aufbauen. Da wäre Klopp halt gut, aber wie gesagt, der wird es aus verschiedenen Gründen nicht machen.

Ich würde sagen Flick übernimmt wieder, falls die keinen Ex Trainer wollen wird es schwer. Vielleicht Motta wenn er schnell deutsch lernen kann. Wenn sie aber unbedingt einen deutschen haben wollen, bleibt eigentlich nur Hoeneß. Aber wenn die das machen würden die sich einen potentiell guten Trainer für die Zukunft schon verbrennen. Da es meiner Meinung nach zu früh für ihn ist.

Von Experte Dahmen bestätigt
...andere Erwartung, bitte erläutern.

Ich denke es wird Sebastian Hoeness. Das ist für mich der Favorit.

Vorstellen kann ich mir noch Zidane oder Thiago Motta.

Klopp halte ich für ausgeschlossen. Er verlässt doch jetzt nicht Liverpool, wo er selber einen Umbruch geschafft hat, erster in der Premier League ist, der populärste und erfolgreichste Trainer seit Jahrzehnten ist, in einem der legendärsten Clubs der Welt, um sich gleich von Tag 1 an auf den heissen Stuhl bei den Bayern zu setzen?!

Alonso kann ich mir auch nicht vorstellen. Er wird Leverkusen zum Meister machen, hat die Bayern sportlich total auseinandergenommen diese Saison. Warum sollte er jetzt - wo er ein gut funktionierendes System bei Leverkusen hat - zu den Bayern gehen. Alonso wird meiner Meinung nach entweder zu Liverpool gehen oder noch ein Jahr bleiben um 2025 im Sommer Real Madrid zu übernehmen.

Dahmen  05.03.2024, 09:19

Guter Mann 👍👍

Arlecchino  06.03.2024, 00:10

Alonso hat die Bayern nicht 'auseinandergenommen'.

Im Pokal ausgeschieden sind sie in Saarbrücken.
In der CL haben sie das Viertelfinale erreicht. Es kann noch mehr werden.
Und in der Bundesliga haben sie genauso viele Punkte wie - im Schnitt - in den 11 Meister-Jahren.

Ohne den Höhenflug von Leverkusen würden sie mit ihren aktuellen Ergebnissen genauso gut stehen, wie in den vergangenen Jahren.

whabifan  06.03.2024, 05:16
@Arlecchino

Alonso hat 10 Punkte mehr geholt in der Bulli und gegen Bayern im direkten Aufeinandertreffen 4 Punkte geholt. Das ist doch recht deutlich.

Arlecchino  06.03.2024, 15:22
@whabifan

Dennoch:

Ohne den Höhenflug von Leverkusen würden sie mit ihren aktuellen Ergebnissen genauso gut stehen, wie in den vergangenen Jahren.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

whabifan  06.03.2024, 15:34
@Arlecchino

Wenn man den aktuellen Punkteschnitt der Bayern nimmt, dann wird das auf 34 Spiele gerechnet 76.5 Punkte. In 10 von 11 Meisterschaftssaisons haben die Bayern 77 oder mehr Punkte geholt. Das einzige Mal wo sie drunter waren, war letztes Jahr.

Sicher ist Leverkusen unglaublich stark (in puncto Punkteschnitt ist es die zweibeste Saison die jemals in der Bundesliga gespielt wurde, hauchknapp hinter den 2013er Bayern), aber der FCB ist auch einfach nicht gut dieses Jahr.

...andere Erwartung, bitte erläutern.

Klar ist längst das Klopp nicht kommt. Alonso hat einen Leve-3-Jahresplan, auch laut seinem Umfeld. In Leve hat er freie Hand, in München Fesseln.

Zidane hat nicht wirklich Interesse, sich das aber angehört. Die wollen auch lieber jmd der D spricht. English natürlich. Hä Neururer?

Optionen das Hoeneß' Neffe eher kommt. Erfahrungsmangel über Bord schmeissen. Mou zwar zu extravagant aber nicht so schlimm wie man nachlabert/schneidet. Hat diverse Vorteile auf die Bayern sehr abfährt. Nur nicht das er Klartext vor der Presse spricht. Ist aber brilliant

Frei und passen würden Conte, Southgate, Magath. Favre sowieso da er dazu auch die Liga kennt und Deutsch spricht. Hält vor der Presse die F.. :-). An sich ziemlich perfekt.

Die Ex' Flick und Klinsi, van Gaal wollen sie wohl nicht:-). Löw evntl. Flick wegen Hoeneß und hat sich mit dem Nationalteam geschadet. Träfe auch wieder auf einige davon

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Alonso

Alonso wäre ein echter Kandidat und das wäre gar nicht so unrealistisch. Immerhin ist er noch jung, ein ehemaliger Bayern-Spieler und kennt den Verein daher ganz gut. Es kann aber auch sein, dass er zu Liverpool geht, dort hatte er auch gespielt und große Erfolge gefeiert.

Zidane könnte auch weiter im Gespräch sein und da könnte sich noch was ergeben.

Hansi Flick wäre auch noch eine Option. Mit ihm hatte der FC Bayern die erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte und man hatte sich im Großen und Ganzen von Flick getrennt, weil er nicht mit Salihamidžić klarkam. Dieser ist aber nun bekanntermaßen nicht mehr da und trotz Flicks Misserfolge in der Nationalmannschaft wäre Hansi Flick sicher noch ein Name beim FC Bayern.

Klopp halte ich für unrealistisch, denn er wird sich eh erstmal eine Auszeit nehmen und ich hoffe, dass er irgendwann Julian Nagelsmann als Bundestrainer beerbt. Und im Gegensatz zu Tuchel würde er es den BVB-Anhängern nicht antun, irgendwann bei den Bayern Trainer zu sein. Mit Dortmund hatte Klopp große Erfolge erzielt und mit den Anhängern hat er ein super Verhältnis. Tuchel ging damals im Streit vom BVB weg und ist bestimmt persönlich sowieso sehr schwierig.

Neururer taugt im allerhöchsten Fall nur als Feuerwehrmann im Abstiegskampf was, aber so einen Clown wie ihn würde sich der FC Bayern niemals holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Dahmen  05.03.2024, 08:37

Liverpool 👍👍❤️ Wenn er schlau ist.

Kiskenz  05.03.2024, 10:16

Der ist nix Clown hat immerhin damals mit Bochum Platz 5 in der 1.Liga erreicht.

Kiskenz  05.03.2024, 10:24
@Flughafenchef

Brauchen sie auch nicht, die brauchen einen alten Lehrmeister wie Hitzfeld oder Heynckes.

Arlecchino  06.03.2024, 00:14
und man hatte sich im Großen und Ganzen von Flick getrennt...

Nein, hat man nicht.
Die Vereinsführung wollte ihn halten, aber Flick wollte gehen.

...andere Erwartung, bitte erläutern.

Würde gern' den Felix Magath (trotz dass es unwahrscheinl. klingt) nochmal als TR 👟⚽️ bei den Bayern sehen; Erstensmal war er selbst ein klasse Spieler als MiFeRegisseur u. zudem hat er im ZR Amt eine RiesenErfahrung; Da würden die "SuperTalente" u. Millionäre 'mal klare Ansagen kriegen...

Nagelsmann zu entlassen war ja sowieso ein RiesenFehler von denen !

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby
gromio
Fragesteller

Ob Magath noch modernen Fussball spielen lassen kann?