Tut Dir Thomas Tuchel leid?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein, eigentlich nicht 77%
ja, schon... 19%
meine Meinung 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, eigentlich nicht

Auch wenn ich jetzt nicht die komplette Schuld bei ihm sehe - so läuft es im Fussball, er kennt das Geschäft. Er wird schon was anderes finden.

AndreasD1804
Fragesteller

Nicht die alleinige Schuld des Trainers, aber der Sündenbock ist der Grund für mein Lob. ;-)

nein, eigentlich nicht

Er ist es selbst Schuld. Er hat aus dem Bayern München einfach nicht das gemacht was man von ihm erwartet hat.

Tuchel hätte nur jetzt schon den Verein verlassen müssen, damit die Bayern mit einem neuen Trainier eher wieder die Kurve kriegen, anstatt weiter mit Tuchel die restliche Saison zu spielen.

Liebe Grüße, Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus
AndreasD1804
Fragesteller

OK..., aber hätten die dann/jetzt noch was reißen können (für/in diese/r Saison?)?

JariHa  23.02.2024, 16:25
@AndreasD1804

Schwierig zu sagen, da man nicht weiß wer gekommen wäre.

Aber ich denke mal, wäre bsp. Mourinho gekommen, dann wären sie zumindest in der Champions league bis in Halbfinale gekommen. Die Meisterschaft ist sowieso schon abgehackt und geht dieses Jahr an die Werkself

nein, eigentlich nicht

Warum? Er wusste wohin er geht. FCB saugt dich komplett und spuckt dich dann wieder aus. Die Ansprüche sind bekannt. Glasner wollten sie auch, dem dasselbe passiert wäre. Er war aber smart

Bayern wusste auch was sie kriegen. Haben sie zu lange mitgemacht. Etwas erwachsener als Nagelsmann aber genauso zickig, auch Kindergarten. Siehe PK gestern. Locker drauf (und ohne Cracks!) aber gleich trotzig dazu. War gefühlt under influence. Oldteen

Wäre er generell so, ein recht cremiger Typ. Privatmodus. Hat aber viele Böcke geschossen. Ich glaube ihm auch nicht das er quasi aus Zwang so aufgestellt hat. Jetzt darf er dann eh??

Er wird Abmahnungen bekommen haben, wie jeder Arbeitnehmer. Verhaltensbedingte Kündigungen sind genauso normal. Da war Bayern sehr kulant und respektvoll. Denn das lt ihm das Verhältnis zum Team gut war ist das peinlichste was er sagen konnte. Nach den Nummern. Hallo, jeder weiss es längst

Fehler zugeben bei der Aufstellung, dazulernen, um Rat fragen zeigt Souveränität und vor allem Reife

Wer sich nicht durchsetzt und Respekt von/zu dem fehlt kann so einen Job nicht machen. Müsste jeder wissen der mal iwi einen Trainer, Dozenten o.ä. hatte

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
nein, eigentlich nicht

So wie er Trainer geworden ist (Nagelsmanns rauswurf weil die "Ziele gefährdet" sind), freut es mich sogar dass es so schlecht läuft. Muss man ehrlich sagen...

ja, schon...

Das ist halt so in diesem Geschäft. Wenn Du als Trainer keinen (oder zu wenig) Erfolg hast, wirst Du schnell gefeuert. Und die Ansprüche" beim FC Bayern sind nun mal extrem hoch. Da ist es schlecht, wenn man in der Meisterschaft "hinterherläuft" oder im Europapokal früh ausscheidet. Das musste auch schon sein Vorgänger, Julian Nagelsmann, erfahren.