FC Bayern vergeigt wahrscheinlich mal wieder die Deutsche Meisterschaft. Ist Thomas Tuchel noch als Trainer tragbar?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ist tragbar 60%
Nein, ist nicht tragbar 40%
Yyyyvonne  21.01.2024, 22:37

Wieso mal wieder? Die waren 11 mal am Stück Meister

Joerg31
Fragesteller

Es ist ja erst 12 Jahre her. Und mir kommt es so vor als sei es erst gestern gewesen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist nicht tragbar

Es geht nicht um die Meisterschaft. Leverkusen spielt aktuell so gut, dass sie es auch verdient haben, ganz oben zu stehen.

Aber es ist richtig: Tuchel fordert immer nur neue Spieler. Würde es nur um Verteidiger gehen, wo sie tatsächlich gerade nicht so gut darstehen, könnte man aktuell noch sagen: Klar, verständlich. Aber nein, er scheint mit Ausnahme der Torwartposition immer nur unglücklich zu sein.

Bei seinen alten Trainerposten hat er das auch immer gemacht. Nicht ohne Grund wurde er auch dort hinterher auch wenn er Erfolg hatte. Wenn die Mannschaft gut ist, kann er schön sagen, daß ist mein Einfluss. Aber mit dem ganzen Spieler fordern, sucht er sich direkt die Ausrede, wenn es nicht perfekt läuft.

Bis jetzt hat Tuchel nichts bei Bayern geschafft, was nicht im Grinde fast jeder Trainer in der Bundesliga auch bei Bayern geschafft hätte. Eigentlich sogar weniger, die anderen fördern den Ehrgeiz. Er macht nur die Spieler schlecht

Dahmen  22.01.2024, 08:42

Bravo genau meine Meinung 👍👍

Nein, ist nicht tragbar

Schon längst nicht mehr. War er auch nicht. Kane und Neuer regeln das. Direkt bei Kanes erstem Spiel delegierte der schon. Tuchel nichts. Tuchel redete das Team mehrfach schlecht, namentlich auch einzelne Spieler (auf die er angewiesen war). Letztens wieder alte Kamelle vom Anfang wie entsetzt er war.

Reagiert nur nach Druck von Aussen aka Presse, Fans. Siehe Einsatz von Müller und Tel

KEIN anderer Coach sitzt so viel auf der Bank rum. Logiik: Vor Allem wenn es NICHT läuft. Wo andere draussen Marathon laufen sitzt er besonders bequem rum. Schafft Teambuildung nicht. Zeigt wenig Reaktionen. Zickt rum und wenn es unbequem ist beim Interview abhauen

Ausrede das der Kader nicht breit genug ist. Kaufen sich zum Meister. Angeblich gab es keine Ausrede mehr. Genug Spieler, improvisieren etc. Und jetzt? Kaufenkaufen leihenleihen.

Ich würde TT als Spieler auch nicht respektieren

Ich glaube die ziehen aus Imagegründen Tuchel durch und überbrücken eh die Zeit bis Hoeneß' Neffe kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Ja, ist tragbar

Wann genau hat jetzt der FCB die Deutsche Meisterschaft verspielt? Solche Spiele wie gestern gegen Bremen wird es immer mal wieder geben und kleiner Insidertipp noch ist Bayer Leverkusen nicht Meister.

Offensichtlich hat gestern bei einigen Spielern die Einstellung nicht gestellt, dann kam auch noch etwas Pech dazu, aber daran ist Thomas Tuchel eher nicht Schuld.

Derzeit läuft es halt bei Bayer Leverkusen optimal, aber das kann sich auch mal ändern...

Nein, ist nicht tragbar

Ist er nicht denn das einzige was der kann ist nach neuen Spielern rufen ist aber nicht mal in der Lage seine Milliarden Truppe in die Spur zu bringen. Jeden Tag hört man nur den will er haben und den auch und und und. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Ja, ist tragbar

Läuft ja sonst einiges gut bei den Bayern mit Thomas tuchel

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler