Trennen sich der FC Bayern und Trainer Tuchel wirklich erst zum Saisonende? Was meint ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Trennung ist Fakt. Dies so früh öffentlich zu machen nimmt den Druck der Medien auf Trainer, Team und Verantwortliche.

Offenes Geheimnis das es zwischen Tuchel und Teilen der Mannschaft nicht passt und die ist gefordert…

Gedanken macht man sich schon um den Nachfolger. Der Markt an geeigneten deutschen Trainern ist sehr überschaubar

Es dürfte dann wohl ein anderer, international bekannter Trainer das Rennen machen.

https://www.br.de/nachrichten/sport/fc-bayern-wer-folgt-auf-thomas-tuchel-xabi-alonso-gilt-als-favorit-doch-es-gaebe-andere-optionen,U4vNLDY

Momentan suchen sie aber doch auch interim. Ist aber schwierig. Deshalb versuchen sie es, jetzt so lange wie möglich rauszuzögern, weil sie keinen finden, der es bis Sommer macht.

Latenst gewhistled News

Ich kann ihn auch nicht leiden. Fast jeder wusste das er nicht passt und wie er ist dazu. Mit Nagelsman in der Kindergartengruppe.

Mussten sie wohl wegen Social Media etc bekannt geben. Umd in der Hoffnung das es die Spieler motiviert. Sie sagen sie haben den bzw die Titel noch nicht ad acta gelegt. Aber das Statement vorher mehr das die es schon abgehakt haben.

Jetzt haben die Spieler den immer noch vor der Nase und Kimmi den Konflikt mit dem. Der wird sich aber sicher mit der Aufstellung und dem Verhalten jetzt mehr Mühe geben. Sonst Jobcenter.

Der allgemeine Arbeitnehmer macht irgendwann auch nur noch Dienst nach Vorschrift wenn Vorgesetzte und Bosse ihn abgeschrieben und permanent respektlos behandelt haben. Fürsorgepflicht pffft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werden sich der FC Bayern und Trainer Tuchel wirklich erst zum Saisonende trennen?

Es wurde so angekündigt und die Saison so gut es geht zu beenden wurde als Ziel ausgegeben.

Überhaupt, ist es sinnvoll, eine solche Entscheidung schon jetzt bekannt zu geben?

Wenn man von der Saison nichts mehr erwartet, klar. Man verschafft sich so auch Zeit bei der Trainersuche und den Gesprächen.

Ich hätte den Tuchel nie geholt. Der Nagelsmann hätte es nicht schlechter machen können und Meister wäre er letzte Saison auch geworden.