Wie lange wird Thomas Tuchel als Bayern-Trainer im Amt sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Im Sommer 24 ist Schluss, Tuchel ist ein anstrengender Charakter. 37%
Das kann ich nicht abschätzen. 26%
Er ist im Sommer 25 noch im Amt. 21%
Der fliegt im Sommer 23 schon raus. 16%
Mich interessiert kein Fußball. 0%

8 Antworten

Das kann ich nicht abschätzen.

Hallo Katinkacat,

ich bin zwar jetzt kein richtiger Fussballexperte, deswegen bitte ich um sachliche Korrektur, wenn ich Mist schreibe.

In meinen Augen ist Thomas Tuchel ein guter Trainer, allerdings hat er einen anstrengenden Charakter. In den meisten Fällen folg er bei seinen Arbeitgebern aufgrund von Meinungsverschiedenheiten (z. B. aufgrund der Transferpolitik) vorzeitig raus.

In Paris ist es so, dass die Vereinsführung Spieler ohne Trainerrücksprache kauft, egal ob sie dem Trainer nützen oder nicht. Also es besteht keine wirkliche Kommunikation zwischen Vereinsführung und Trainer. Dadurch gab es mit Tuchel Anspannungen.

Bayern verfolgt eine ähnliche Strategie und will sich in Transfers nicht rein reden lassen. Ich fürchte, gerade bei diesem Thema, wird es viele Meinungsverschiedenheiten geben, die Tuchel dann zum Verhängnis werden könnten. Wann das genau ist kann ich nicht abschätzen.

Fakt ist, dass die meisten Trainer, der vergangenen Jahre, ihre Verträge mit dem FC Bayern nicht erfüllt haben.

Der letzte war, glaube ich, Pep Guiardiola, der sich aber bezüglich Transferpolitik Mitspracherecht erarbeitet hatte.

Lg. Widde1985

Katinkacat
Fragesteller

Du hast ein super Fußballwissen.

Hasan Salihamidzic ist mit Hansi Flick und auch Hermann Gerland angeeckt. Da sehe ich Konfliktpotenzial.

Im Sommer 24 ist Schluss, Tuchel ist ein anstrengender Charakter.

Ich bin schon auf den Sommer 23 gespannt. Kahn und Salihamidzic haben schon vor einigen Wochen angekündigt, dass es solche Transfers, wie im vergangenen Sommer nicht geben wird. Ich rechne hier auch nur mit einem neuen Stürmer.

Tuchel wird also mit den Spielern arbeiten müssen, die vorhanden sind. Hier könnte er von Chelsea und Paris verwöhnt sein.

Ansonsten hängt auch alles von seinen Leistungen ab. Nagelsmann ist auch ein super Trainer, der in München gescheitert ist.

Katinkacat
Fragesteller

Ich hatte mich gewundert, wie viele Wünsche Nagelsmann 2022 durchgesetzt hat. Dem Flick hatten sie das nicht erteilt.

ChristianLE  04.04.2023, 08:27
@Katinkacat

Für Flick hat man auch keine 25 Mio. EUR Ablöse gezahlt ;-)

In dem Fall hat Salihamidzic einfach eingesehen, dass seine vorherige Transferpolitik einfach fehlgeschlagen ist. Spieler, wie Costa, Sarr, Roca oder Nianzou sind einfach keine Weltklassespieler.

Das kann ich nicht abschätzen.

Ich glaube nicht im Sommer, sondern eher in/während der Saison, z.B. Herbst oder Winter 2024 oder 2025

oder Frühling, Herbst oder Winter 2025

Woher ich das weiß:Hobby
Der fliegt im Sommer 23 schon raus.

Der wird sich schon nach 3 Wochen mit diesem selbstgefälligen Hasan Salidingens überwerfen, was seinen vorzeitigen Abschied auslöst.

Katinkacat
Fragesteller

Tuchel und der Vorstand - das halte auch ich für schwierig.

Im Sommer 24 ist Schluss, Tuchel ist ein anstrengender Charakter.

Mehr wird das wohl nicht werden...