Umfrage - wäscht ihr eure Wäsche auch so (Siehe Beschreibung)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, ganz anders (wie)? 75%
Andere Antwort 21%
Ja, wie bei dir 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ganz anders (wie)?

Unterwäsche wird separat gewaschen.

Socken bleiben auch unter sich.

T-Shirts, BHs Tops, BH Hemden sind die nächste Waschladung.

Handtücher bleiben alleine unter sich bei 60 Grad. Bettwäsche bekommt auch eine 60 Grad Waschung.

Hosen drehe ich auf links wasche sie bei 30 Grad ohne Schleudern, damit sie keine weißen Stellen bekommen.

Sneaker werden im Wäschenetze gegeben und bei 30 Grad ohne hohen Schleudergang auf Wollwaschgang gereinigt.

Steppjacken behandle ich ebenfalls auf 30° ohne großes Schleudern und hänge sie relativ feucht auf damit sie sich glätten.

DianaValesko  27.09.2023, 21:19

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, ganz anders (wie)?

Unterwäsche immer gesondert. Danach Handtücher und Geschirrtücher, dann Socken und Hosen. T-Shirts auch extra.

Unterwäsche mit Trägershirts + Handtüchern zusammen

Hosen + normale Pullover + T-shirts zusammen

Blusen + Oberteile die leicht knittern könnten zusammen

Ich brauch nie hohe Temperaturen oder lange Waschprogramme, geht nicht um Fleckentfernung. Letzteres wasche ich auch mit einem anderen Waschmittel, wenn ich es mit normalem wasche, fühlen sich die Kleidungsstücke steif an. Ich trenne auch nicht nach Farbe, denn ich habe kaum helle Kleidung.

Nein, ganz anders (wie)?

Hi. :)

Ich wasche immer drei unterschiedliche:

1. Weiß (+ Hemden)

2. Schwarz (+ rote/sehr knallige Farben)

3. Bunt

(4. Handtücher extra)

Klappt gut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Socken, Unterwäsche und Handtücher wasche ich zusammen.

Hosen und Oberteile wasche ich zusammen.

Dicke Jacken wasche ich extra.

Bettwäsche wasche ich extra.

Hinzu kommt, dass ich im Sommer alle weiße T-Shirts, mit und ohne Aufdruck, separat wasche. Ich habe nämlich eine ganze Menge davon. ^^

Hoffentlich habe ich nichts vergessen.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2014/03/24/13/51/washhouse-294621_1280.png

 - (Technik, Geld, Leben)