Umfrage - Stören euch Menschen mit schiefen Zähnen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein mir egal 83%
Ja 17%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein mir egal

Da ich selbst wegen einer allergischen Reaktion auf das Metall der Haltestifte einer Zahnkrone beinahe gestorben bin, aber immerhin in Folge dieser Reaktion ganze 7 Zähne im Oberkiefer verloren habe, bin ich dadurch wesentlich toleranter geworden. Und ja, ich habe meine Zähne immer gut gepflegt und war immer regelmäßig beim Zahnarzt, auch wenn ich dem damaligen überhaupt erst diesen Schlammassel verdanke - ja sogar dass ich vor ein paar Jahren fast in Folge dieser allergischen Reaktion draufgegangen wäre, denn die dadurch begründete Zyste hatte meinen Oberkiefer schon maßgeblich geschwächt und hatte sich immer weiter in Richtung Hirnhöhle ausgeweitet.

Blindipop  01.09.2023, 03:57

Hirnhöhle??

Nein mir egal

Mir ist es so was von egal, wie schief und krumm die Zähne anderer Menschen sind. Ich finde sogar, dass es irgendwie etwas "seltsam" und "unnatürlich" aussieht, wenn jemand Zähne hat, die scheinbar millimetergenau, gerade stehen... mir kommt dann immer der Gedanke an dritte Zähne auf ^^'

Da ich manchmal etwas Mühe habe, Gesichter wieder zu erkennen, bin ich sogar froh, wenn Menschen ein markantes Merkmal haben. Und da kann auch mal eine Zahnstellung helfen, dass mir das Wiedererkennen etwas leichter fällt.

Nein mir egal

Kommt aber auch auf die Umstände bzw. auf die schwere an. Aber mobben würd ich deshalb keinen. Ich hatte selbst einen extremen Überbiss. Allerdings würde ich die Person schon mal fragen - sofern es einen guten Moment dafür gibt, warum seine so sind wie sie sind bzw. Ob und warum er nie eine Korrektur hat vornehmen lassen (Spange ect.)

Nein mir egal

Hi Poppe.

Mich würde es bei mir selbst stören. Bei anderen ist es mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein mir egal

Sieht sogar ein bisschen süß aus, wenn sie nicht allzu schlimm sind aber weitgehend ist es egal