Verheimlicht ihr eure Fehler oder beichtet sie der betroffenen Person?

Vorallem wenn die Person von dem ganzen nix mitbekommen hat.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Beichten 81%
Verheimlichen 19%

13 Antworten

Unerschiedlich.

"Fehler" Wie fremdgehen existieren nicht. Das sind bewusste Entscheidungen seinen Partner zu hintergehen.

Da solche Fehler nur eine Ausrede sind und ich das weiß mache ich die natürlich nicht den auf Ausreden kann jeder verzichten der die nicht nutzen will.

Bei echten Fehlern wie z.B. das man etwas falsch interpretiert hat kommt es auf den genauen Fehler an. Idealerweise behebe ich den Fehler bevor er Staub aufwirbelt dann ist das erledigt bevor es zu stress kam und da es erledigt ist muss es nicht mehr verheimlicht werden aber auch nicht angesprochen werden. Da kommt es auf die Situation drauf an ob ich das dann erzähle oder nicht.

Und die Frage verheimlichen oder nicht stelle ich auch in anderen Situationen. Oft ist ein Fehler gar kein Thema wenn man den einfach akzeptiert. Aber der Versuch einen Fehler ab zu streiten wo man dann z.B. darauf beharrt recht zu haben obwohl man genau weiß das man wiederlegt wurde bleibt mehr im Gedächtnis hängen als ein simples sagen "Stimmt das war falsch von mir".

Ich versuche auch nach zu denken bevor ich entscheidungen Treffe daher gibt es auch nicht viel was ich verheimlichen müsste. Ein paar mal habe ich das aber durchaus versucht. Oft mit mässigem Erfolg.

Beichten

Hallo Im012,

also, ich bin eine ehrliche Haut und "Fehler" zu machen ist einfach menschlich. Insofern verstehe ich das Grundproblem, Fehler zu vertuschen oder gar deswegen zu lügen, prinzipiell schon nicht.

Und wenn man noch in einer Beziehung ist, dann erwarte ich Loyalität und Ehrlichkeit. Dem Partner sollte man vertrauen und alles sagen dürfen können. Und genau das wird sicherlich auch der Partner erwarten, oder nicht?

Ich habe damit keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beichten

Ich hasse es solche Sachen zu verheimlichen, bei mir muss immer alles Geklärt sein.

Beichten

Aber hab meistens nicht die Möglichkeit dazu da mich die andere Person dann schon verlassen hat.

Beichten

Ich wüsste nicht, welche Fehler es sein könnten, aber verheimlichen ist immer eine schlechte Idee.